Anzeige

VORBERICHT: FC Alemannia Niederbrechen II – Der Weg ins Finale

Die zweite Mannschaft des FC Alemannia bejubelt den Einzug ins Finale (Foto: FCA)

Erste Runde: Freilos

 

Die Pokalreise der Alemannia begann mit etwas Glück. Wie „fast“ jede Mannschaft im Kreis (ganze vier Mannschaften mussten in dieser Runde antreten) erhielt die zweite Mannschaft der Niederbrecher in der ersten Runde ein Freilos und zog somit kampflos in die zweite Runde ein.

 

Tore: /

 

Zweite Runde: TuS Linter II gegen FCA Niederbrechen II 0:3 (0:1)

 

In der zweiten Runde waren die Alemannen dann tatsächlich das erste Mal gefordert. Auf dem Mensfeldener Kopf traf man auf die zweite Garde des TuS Linter. Nach einem zähen Start in die Partie wurden die Niederbrecher immer stärker und gingen folgerichtig noch vor der Halbzeit durch Hannes Hildebrandt in Führung. Im zweiten Durchgang verwaltete der FCA die knappe Führung gekonnt und schlug in den letzten Minuten, als sich die Räume auftaten, zweimal eiskalt zu. Ein Doppelschlag von Darius und Jaschar Eisenbach sorgte für den 0:3 Endstand. Die Pokalreise des FCA Niederbrechen war damit offiziell eröffnet.

 

Tore: 0:1 Hannes Hildebrandt (18.), 0:2 Darius Eisenbach (76.), 0:3 Jaschar Eisenbach (78.)

 

 

Achtelfinale: FCA Niederbrechen II gegen SG Selters II 5:4 n.E. (0:0, 0:0, 0:0 n.V.)

 

Im Achtelfinale wartete auf die Alemannia mit der SG Selters eine echte Herausforderung. Die Wassermänner zeigten über die komplette Spieldauer ihre komplette Klasse und erarbeiteten sich ein Chancenplus. Doch die Hintermannschaft des FCAs kämpfte an diesem Dienstagabend aufopferungsvoll und warf sich in jeden Ball. Die Möglichkeiten, die aufs Tor von FCA Schlussmann Noah-Raphael Schmidt gingen, entschärfte dieser bravourös. Folglich ging es nach insgesamt 120 Minuten ins Elfmeterschießen, in welchem die Hausherren die besseren Nerven hatten und alle fünf Elfmeter verwandelten. Da die SG Selters einmal vom Punkt aus scheiterte, war der Einzug ins Viertelfinale für die Alemannen perfekt. Aufgrund der starken kämpferischen Leistung über die komplette Spieldauer, stellt dieser Sieg im Elfmeterschießen vielleicht bisher das Highlight dieser Pokalsaison dar.

 

Tore: 1:1 Yannik Baursch, 2:2 Darius Eisenbach, 3:3 Sebastian Schmid, 4:3 Hannes Hildebrandt, 5:4 Tim Schneider

 

 

Viertelfinale: SV Anadolu Limburg II gegen FCA Niederbrechen II 2:3 (1:1)

 

Das Viertelfinale begann für die Jungs von Trainer Thorsten Motz mit einem echten Schocker. Bereits nach sieben Minuten geriet man früh in Rückstand. Doch die Alemannen ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und glichen die Partie nur wenige Augenblicke durch Christian Königstein aus. Nach 60 Minuten war es dann Darius Eisenbach, der mit einem schönen Schuss aus 18 Metern die Weichen scheinbar auf Halbfinaleinzug stellte. Doch wie aus dem Nichts kamen die Gäste zehn Minuten vor Schluss zum Ausgleich. Als in den Schlusssekunden alles nach einer erneuter Verlängerung für den FCA aussah, jagte Tim Schneider einen Freistoß zum viel umjubelten Siegtreffer ins Tor. Unmittelbar darauf war Schluss und der ersehnte Halbfinaleinzug für die Alemannia perfekt.

 

Tore: 1:1 Christian Königstein (13.), 1:2 Darius Eisenbach (60.), 2:3 Tim Schneider (90.)

 

Halbfinale: SG Taunus II gegen FCA Niederbrechen II 1:4 (0:3)

 

Im Halbfinale wartete die hochmotivierte SG Taunus, die schließlich das Finale daheim perfekt machen wollte, auf den FCA. Doch Tore von Tobias Schneider und Sebastian Schmid in der Anfangsviertelstunde brachten die Schwarz-Weißen früh auf die Siegerstraße und ließen den FCA vom ersten Finaleinzug seit 22 Jahren träumen. Die starke Vorstellung der Niederbrecher in der ersten Halbzeit krönte Tobias Schneider mit seinem zweiten Treffer des Tages. Unmittelbar nach der Pause vollendete Yannik Baursch ein schönes Solo mit dem Treffer zum 0:4 und beseitigte spätestens jetzt die letzten Zweifel am Finaleinzug der Alemannia. Der Ehrentreffer der SG Taunus kurz vor Schluss war zwar FCA-Sicht ärgerlich, aber trübte nicht die Freude der Niederbrecher Spieler und der zahlreich mitgereisten Fans am langersehnten Finaleinzug. Die Unterstützung an diesem Abend durch die Fans war absolut finalreif und so feierten Spieler und Fans zusammen das Erreichen des Endspiels ausgiebig.

 

Tore: 0:1 Tobias Schneider (12.), 0:2 Sebastian Schmid (22.), 0:3 Tobias Schneider (39.), 0:4 Yannik Baursch (52.

 

 

Finale: FCA Niederbrechen II gegen TuS Dietkirchen II

 

Im Finale wartet mit dem TuS Dietkirchen II nun allerdings noch einmal eine ganz andere Hausnummer auf die Alemannia. Die Dietkirchener belegen aktuell den zweiten Platz in der Kreisoberliga und gehen somit als klarer Favorit in die Partie. Kampflos wird sich die zweite Mannschaft des FCAs aber ganz gewiss nicht geschlagen geben. Und wer weiß, was an diesem Donnerstag Mittag möglich ist. Und mit einer wenig Glück und der Unterstützung der Fans im Rücken ist vielleicht ganz, ganz große Pokalsensation möglich.