Anzeige

Spiel der SV Arfurt AH gegen Schalke-Veteranen

Hans-Günter Behr (links) und sein Bruder Wolfgang Behr (rechts) zu Besuch „auf Schalke“. Olaf Thon führte die beiden SVA-Vertreter durch die Arena. (Foto: SV Arfurt)

Runkel-Arfurt. Nur noch ein Tag verbleibt bis zum besonderen sportlichen Event auf dem Gelände des Sportverein Arfurt am morgigen Samstag, 06. Mai. An diesem Tag messen sich die Traditionself des Bundesligisten Schalke 04 und eine Auswahl ehemaliger Kicker des SVA im sportlichen Wettkampf.
Anstoß ist um 17 Uhr auf dem Rasenplatz in Arfurt. Bereits vorher besteht ab 14 Uhr die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen auf die Veranstaltung einzustimmen – und vielleicht auch schon das eine oder andere Autogramm oder ein Selfie mit den Sportgrößen vergangener Tage zu ergattern.
Zur Abstimmung der letzten Details bezüglich der Tagesplanung waren im Vorfeld deshalb auch Hans-Günter und Wolfgang Behr als Delegation zu Besuch auf Schalke.

Olaf Thon, Schalker Urgestein und Weltmeister 1990, als Teamchef der Schalker Traditionself ließ es sich nicht nehmen, trotz engen Terminplans die Gäste mehr als eine Stunde persönlich durch die Arena zu führen. Die Behren-Brüder zeigten sich im Anschluss entsprechend angetan von dem kurzweiligen und interessanten Termin (Eindrücke z.B. auch als Reel auf instagram unter “#lambaehrtus). “Olaf Thon war ein überaus angenehmer und sehr freundlicher Gastgeber und die Schalker Arena ist ein durchaus beeindruckendes Stadion mit einigen Besonderheiten” konnten sie dem insgesamt siebenköpfigen Arfurter Orgateam nach ihrer Rückkehr berichten. Sie freuen sich schon auf das Wiedersehen am 06. Mai in Arfurt. Denn, auch wenn die abschließende Kaderplanung bei den Schalker Oldies immer nur sehr kurzfristig möglich ist, hat Olaf Thon – als das Schalker Gesicht schlechthin – zugesagt, auf jeden Fall mit nach Arfurt zu kommen. Doch nicht nur wegen der Schalker Kicker lohnt der Besuch der Veranstaltung. Auch im Team der Arfurter werden einige Spieler aus den guten alten Tagen mitwirken, als der Verein noch eigenständig langjährig und erfolgreich in der damaligen Bezirksliga Wiesbaden spielte.
 

Also auf nach Arfurt und einen tollen Fußballtag erleben.