Anzeige

VORSCHAU: FSV Fernwald – SV RW Hadamar

FSV Fernwald – SV Rot-Weiss Hadamar

 

Samstag, 25.02.2023 Anstoß: 14.30 Uhr (Fernwald-Steinbach, Oppenröder Straße)

 

Nach 3- monatiger Wettkampfpause geht es am Samstag in der Punktrunde der Lotto Hessenliga wieder los. Das erste Spiel nach der Winterpause führt das Rot-Weiss Team zum FSV Steinbach bei Gießen, einem Gegner, dem man im letzten Hinrundenspiel mit 0:4 unterlegen war. Die Mannschaft des Trainerteams von Ralf Schuchardt, Maxi Reitz und Gordon Walz hat nun direkt Gelegenheit zu zeigen, dass man es besser, als an jenem 3. Dezember 2022 kann.

 

Mit mehr als einer halben Mannschaft an Neuzugängen haben die Verantwortlichen des SV Hadamar zumindest etwas geschaffen, das in der Hinrunde kaum einmal der Fall war: Konkurrenzkampf.
Chefcoach Ralf Schuchardt sagt: „Das tut uns allen gut, auch wenn es natürlich wieder mehr unzufriedene Spieler geben wird, für die die Einsatzzeiten weniger werden. Im Trainingsbetrieb merkt man, dass es jetzt auch um die Startplätze geht. Das ist eine Situation, die uns auch ganz andere Trainingsmöglichkeiten geben.“

 

Trotz von den Ergebnissen her nicht gerade positiven Vorbereitungsspielen spricht der SVH-Trainer von einer insgesamt guten Vorbereitung: „Wir haben vieles probiert, auch neue Spielsysteme einstudiert und fühlen uns gewappnet.“

 

Dass einige Neuzugänge noch Zeit brauchen, ist nicht ungewöhnlich. Fakt ist aber auch, dass das Team nicht viel Zeit mehr geschenkt bekommt, um vom momentanen Abstiegsplatz der Liga sich aus der gefährdeten Zone heraus zu arbeiten.

 

Mit einen guten Auftakt beim aktuellen Tabellenvierten FSV Fernwald, der mit 41 Punkten eine nahezu sensationelle Hinrunde gespielt hat, könnte man Selbstvertrauen für die kommenden schweren Aufgaben tanken.  So gibt Ralf Schuchardt auch die Devise aus: „Wir fahren nicht dorthin, um die Punkte ab zu schenken.  Wir müssen vor allem kämpferisch dort bestehen.“

 

Noch ist der Einsatz der von Mohamed Zouaoui und vor allem Hadamars bestem Offensivspieler, Marco Koch nicht sicher. Der Trainer hofft, dass sie noch rechtzeitig fit werden