Anzeige

SV RW Hadamar vor dem Start der Wintervorbereitung

Hessenliga Team von RW Hadamar verbreitert seinen Kader und macht mit dem jetzigen Trainerteam für die Restrunde 22/23 weiter.

Nach den zahlreichen Verletzungen und den dadurch bedingten personellen Ausfällen, die u.a. Grund für die schlechteste Platzierung zur Winterpause 22/23 in der nun 12-jährigen Zugehörigkeit zu Hessens höchster Fußball Klasse sind, hat die sportliche Leitung reagiert, und den Kader mit fünf Neuzugängen für die schwierige Mission Klassenerhalt personell gestärkt.
 

Zudem haben sich die Verantwortlichen für die Fortsetzung der Tätigkeit des Trainerteams Ralf Schuchardt, Maxi Reitz und Gordon Walz bis zum Rundenende ausgesprochen.


In der am 22. Januar 2023 beginnende Vorbereitung auf die Restrunde, die mit der Auswärtspartie beim FSV Fernwald am 25. Februar 2023 startet, werden - Stand heute - fünf neue Akteure den Kader vergrößern, bei dem allerdings Jerome Zey wegen eines operativen Eingriff im Januar, b. a. W. und auch wohl weiterhin Jann Bangert nach seinem Kreuzbandriss, fehlen werden. Abgänge aus dem Kader sind zum Stand 31.12.2022 nicht zu verzeichnen.

 

Neu im Aufgebot sind :


Ruben  Monteiro- Carvalho, bis Sommer 2022 im Hessenliga Kader des SV RW Hadamar aktiv, kehrt nach 6-monatiger, beruflich bedingter Abwesenheit und einem Auslandsaufenthalt, zurück. Der 24- jährige Portugiese soll im offensiven Mittelfeld wieder seine bekannten Qualitäten zeigen.

Der aus dem Main Taunus Kreis stammende  23-jährige Defensivakteur Constantin Pauly, der bei Sportfreunden 04 Frankfurt, Viktoria Kahl in der Verbandsliga Süd, und zuletzt Austria Lustenau 2 in Österreich gespielt hat.

Mustafa Yilmaz, ein Spieler für das Zentrale Mittelfeld, war zuletzt beim FV 02 Wi-Biebrich aktiv und davor 6 Jahre beim Südwest Oberligisten  SV Mainz- Gonsenheim am Ball.

Marvin Redl, 22 Jahre, Innenverteidiger, kommt vom Hessenliga Konkurrenten FC Eddersheim, für den er in dieser Saison 13 Hessenliga Spiele absolviert hat. Seine Ausbildung hat er in den NLZ´s von Mainz 05 und Darmstadt 98 erhalten.

Das Quintett komplettiert der 20-Jahre alte Kroate Ivan Curic, der für den SV Zeilsheim in der letzten Saison 5 Hessenliga Partie bestritten hat, und zuletzt vereinslos war.

Das Vorbereitungsprogramm der Mannschaft umfasst neben den wöchentlich 3-4 Trainingseinheiten, 7 Testspiele gegen Verbands- und Oberliga-Mannschaften, die noch separat bekannt gemacht werden.