Anzeige

TESTSPIELBERICHT: SV RW Hadamar - SG Mülheim/Kärlich

SVRW Hadamar - SG Mülheim/Kärlich 1:3 (1:1)

 

Im 3. Testspiel binnen 8 Tagen setzte es für die Rot Weissen die erste Niederlage. Gegen den Vertreter der Oberliga Rheinland/Pfalz-Saar offenbarte vor allem die Defensive des Hessenligisten einige Schwächen, die am Ende entscheidend für die Niederlage waren.

Das frühe 0:1 in der 9. Minute, konnte Finn Ott drei Minuten später zum 1:1 egalisieren. Den verteilten Spielverlauf der ersten Hälfte, spiegelte der Pausenstand wieder.

 

Nach der Halbzeit leistete sich die Heimelf eine schwache Phase, in der vor allem die Abstimmung im Defensivverbund nicht stimmte. Die schnellen Angreifer der Gäste nutzten dies gnadenlos aus.

Konnte Torwart Leon Hassenbach, vor dem erneuten Rückstand, noch dreimal durch starke Paraden zunächst Treffer verhindern, war er beim „Doppelschlag“ von Marko Slowik (64.) und Christoph Ronz (66.) machtlos.

Hadamar fing sich danach wieder, hatte in der Schlussoffensive bei guten Gelegenheiten von Finn Ott, Marco Koch und Jason Schäfer noch einige Möglichkeiten zur Ergebniskorrektur Beim Abschluss aber fehlte das nötige Glück.