Anzeige

VORSCHAUBERICHT: Hessenpokal - SV RW Hadamar vs. Bayern Alzenau

HESSENPOKAL


RW Hadamar – FC Bayern Alzenau

Mittwoch, den 10.11.21, Anstoß 19.30 Uhr KR in Niederhadamar


Mit dem FC Bayern Alzenau wurde den Rot-Weissen ein Team zugelost, dass in der letzten Saison noch in der Regionalliga Südwest gespielt hat und nach 3-jähriger Zugehörigkeit zur 4.Liga, in die Hessenliga zurückgekehrt ist.

In der Hessenliga gab es, bis zum Aufstieg des in Bayern beheimateten, aber auf Grund einer Sondervereinbarung in Hessen spielenden Vereins, insgesamt 12 Begegnungen beider Vereine gegeneinander. Zuletzt spielte man im August 2018, der spätere Aufsteiger mit 2:1 für sich entscheiden konnte.  

Aktuell spielen die „kleinen“ Bayern in der Hessenliga Qualifikationsgruppe B und haben nach zuletzt zwei Siegen in Folge, wieder an den Top 5 Plätzen zur Play-OFF-Runde „geschnuppert“. 19 Punkte, nach 15 Spielen, bedeuten aktuell Platz 4 in der Tabelle, in einem ganz engen Feld von Mitkonkurrenten.

Bayern Alzenau hat eine Mannschaft in der ganz junge, aber auch zwei ältere, ganz erfahrene ehemalige Profis mitwirken. „Schillernde“ Figur ist zweifelsohne der Deutsch/Grieche Jose Holebas, der seit Sommer 2021, auf Grund in seine Heimatregion zurück. Holebas war 10 Jahre als Profi, in diversen europäischen Ligen aktiv. Der gebürtige Aschaffenburger spielte bis Juni 2021 noch beim letzten Gegner von Eintracht Frankfurt in der Europa Liga, Olympiakos Piräus, mit dem er zum Abschluss seiner Karriere Griechischer Meister wurde. Davor war der auf der Verteidiger-Position spielende 37-Jährige beim FC Watford, AS Rom und 1860 München aktiv.

Ein weiterer interessanter Akteur ist Peter Sprung. Der mittlerweile 42 Jahre alte Angreifer, mit langjähriger Regionalliga Erfahrung, fungiert als Spielertrainer, was in der Oberliga eigentlich unüblich ist. Der als Mittelstürmer eingesetzte Akteur hat in dieser Saison, in bisher allen 15 Begegnungen seines Vereins mitgewirkt.

Für den SV Rot Weiss Hadamar ist der Hessenpokal , angesichts der vielen Englischen Wochen, zwar eine zusätzliche Belastung, man weiß aber nicht erst seit der Saison 2016 /17, als die Mannschaft im Endspiel dieses Wettbewerbs stand, um die schönen Erlebnisse, die man dort als Fußballer mitnehmen kann.

Insofern kann ein Erfolg in dieser Partie den Weg zu weiteren interessanten Gegnern ebnen. Entscheidend für den Ausgang wird sicher die zuletzt schwierige Personalsituation am Spieltag und die Tagesform sein.