Anzeige

SG Weilmünster/Laubuseschbach weiterhin ungeschlagen

SG Weilmünster/Laubuseschbach - FSG Dauborn/Neesbach  3:1 (0:0)

Beide Mannschaften gestärkt von den deutlichen Siegen vom Wochenende zeigten in Durchgang 1 eher Magerkost im weiten Rund von Weilmünster. Möglichkeiten entstanden lediglich durch Schüsse aus der Entfernung oder Standards, die entweder knapp am Tor vorbeisegelten oder eine sichere Beute der guten Torhüter auf beiden Seiten waren. Bis zur Pause ein typisches 0:0 Spiel.

Mit Beginn der 2. Halbzeit ein anderes Bild. Die Partie wurde jetzt wesentlich besser und zum Ende hin absolut dramatisch für die Gäste. Die Heimelf stand gut gestaffelt in der Defensive und machte somit die Räume für die Kornbrenner sehr eng. Die Bozan-Elf kombinierte sich sehr gut durch das Mittelfeld, aber am gegnerischen Strafraum blieb man oftmals hängen, oder spielte zu kompliziert. Nicht so in der 66. Minute. Ein tolles Zusammenspiel im 16er der Heimelf zwischen M. Bozan und D. Helfenstein, der dann keine Mühe zum viel umjubelten Führungstreffer abzuschließen. Unerklärlicherweise schaltete die FSG einen Gang zurück und fühlte sich zu sicher, obwohl man im Lager der Kornbrenner hätte gewarnt sein müssen. Die in knall gelb spielende SG blieb durch Nadelstiche stets gefährlich und trafen schon vor dem 0:1 bei einem ihrer Gegenstöße nur die Latte. Und so kam es wie es kommen musste, die letzten 10 Minuten wurden zur „schwarzen Stunde“ für die FSG. Der Ausgleich in der 82. Minute durch P. Krasnopolski, nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld durch die Gäste. Nur 2 Minuten später sogar die Führung für die Heimelf. Niklas Kloes mutterseelenallein im Strafraum der Gäste und netzt den Ball sicher ein. In der Nachspielzeit dann die endgültige Entscheidung durch Marcel Schauer. Zwischendurch hatte Lutz Müller seine Farben mit 2 Glanztaten weiter im Spiel gehalten. Die Chance zum möglich Anschlusstreffer oder sogar zum Ausgleich verhinderte sein Gegenüber im Tor, Dominik Müller, der ebenfalls einen guten Tag erwischte. Das hatten sich die Männer aus der Kornbrenner-Metropole ganz anders vorgestellt und waren dementsprechend bedient. Auf Grund des Spielverlaufs kein unverdienter Sieg der SG Weilm./Laubuseschb., die somit weiter ohne Niederlage bleibt.    

 

FSG Dauborn/Neesbach:
Lutz Müller, Timo Hofmann, Gereon Coester, Steffen Helfenstein, Sargon Odisho, Chiheb Ben Hadj Ali, Jonas Strom, Joscha Arnold, Daniel Helfenstein, Markus Bozan, Hendrik Hohly (Jan Jäger, Joshua Schmitt)

SG Weilmünster/Laubuseschbach:
Dominik Müller, Thies Boger, Luis Hastall, Fabian Jung, Niklas Kloes, Jonas Metzler, Marcel Schauer, Philipp Krasnopolski, Fabian Hartmann, Tobias Schmidt, Jonas Kremer (Ragnar Weiss, Marvin Heil)

Schiedsrichter:  Jannis Jahnel

Tore: 0:1 Daniel Helfenstein 66., 1:1 Philipp Krasnopolski 82., 2:1 Niklas Kloes 85., 3:1 Marcel Schauer (90.+2)