Anzeige

Verdienter Sieg des Spitzenreiters

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I - FC Dorndorf II      3  :  2  ( 1: 0)

Bei lauem Spätsommerwetter begann das Spiel auf dem Seelbacher Rasen. Die Anfangsphase gehörte zwar den Gästen, doch die heimische FSG ging nach einer Freistoßflanke von Alex Schön und einem Kopfball von Miles Österling in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Alex Schön vergibt in der 19. Minute nach schöner Flanke das 2:0, als er freistehend über das Tor verzieht.

Im weiteren Verlauf neutralisierten sich beide Mannschaften. Martin Stiller lief in der 34. Minute allein auf den Torwart zu, doch Munster verkürzt gut den Winkel. So ging es mit dem 1:0 für die heimische FSG in die Kabine.

In der 56. Minute die erste nennenswerte Aktion der 2. Hälfte, als Gästestürmer Schick per Freistoß die Latte trifft. Im Gesamten waren die Gäste im 2. Spielabschnitt das deutlich bessere Team. Aber die Einheimischen kontern effektiv. Mit einer dieser Konterchancen bedient Marcel Zanger mit einem starken Pass auf den linken Flügel Martin Stiller, der den Ball flach in die Mitte bringt, wo Christian Jansen nur noch ins leere Tor zum 2:0 einschieben muss (77. Minute).

In der 84. Minute die zweite gute Konterchance für Martin Stiller -  alleine vor Munster, doch der Heber geht über das Tor.  Schick vergibt in der 86. Minute die Chance auf den Anschluss. In der 90. Minute, wiederum ein Konter, dabei trifft Alex Schön per Heber zum 3:0 nach Vorlage Maxi Pitsch.

Direkt im Gegenzug trifft Zahn nach einem Abpraller zum 3:1. In der 93. Minute verkürzt Mario Schneider noch zum 3:2 per direktem Freistoß zum Endstand.

 

FAZIT : Aufgrund der Chancenverwertung ein verdienter Sieg der FSG, bei denen Maxi Schön als herausragender Akteur hervorsticht. 

FSG Gräveneck/Seelbach: Losekamm, Zwitkowics, Oesterling, M. Schön, Konrad, Sennlaub, Zanger, A. Schön, Janssen, Kissel, Stiller. (Pitsch, Paul, Klein, Wrabletz)

Tore: 1:0 (10. Minute) Miles Österling,2:0 (77. Minute) Christian Jansen, 3:0 (90. Minute) Alex Schön, 3:1 (91. Minute) Johann Zahn,3:2 (93. Minute) Mario Schneider