Anzeige

Vorschaubericht SV RW Hadamar

RW Hadamar – 1.FC Erlensee,
Samstag 12.09.2020 – Anstoß: 15.00 Uhr , Faulbacher Strasse

 

Zum ersten Heimspiel der neuen Fußballsaison in der Lotto Hessenliga empfängt das Rot Weiss Team einen der insgesamt vier Aufsteiger.  .

Der 1.FC 1906 Erlensee ist erstmals in seiner Vereinsgeschichte Mitglied in Hessens höchster Amateurfußball Liga. 

Im Jahr 2017 spielte der  Verein noch in der Kreisoberliga Hanau. Binnen nur vier Jahren gelang der Durchmarsch in die Hessenliga.

Der überregional durch seine gute Jugendarbeit bekannte FC Erlensee  , so spielen die U 19 und U 17 Junioren- Teams in der Hessenliga, will  trotz des Aufstiegs seiner sportlichen Philosophie, auf den eigenen Nachwuchs zu setzten, treu bleiben.

Alleine sieben Neuzugänge aus der eigenen U 19 meldete der Aufsteiger für sein Team. Zudem sind nahezu alle Stammspieler des „Corona Meisters“ der Verbandsliga Süd an alter Wirkungsstätte geblieben.

„ Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserem Team auch in der Hessenliga bestehen können „, sagt Cheftrainer Tobias Heilmann. Etliche Aufstiege und Meisterschaften binnen kürzester Zeit ,von Spielern, die bereits im Jugendalter gemeinsam für den 1.FC Erlensee aufliefen , haben das Selbstbewusstsein wachsen lassen.

Mit Alexander Schunk stellte der Gast den besten Torschützen der Verbandsliga Süd, der 17 Mal in zwanzig ausgetragenen Spielen erfolgreich war. Im Übrigen sind im Kader des Aufsteigers keine Spieler, die man von anderen Hessenliga Vereinen aus der Vergangenheit her kennt.

Man darf gespannt sein, ob das Selbstbewusstsein der Mannschaft aus der Nähe von Hanau auch in der Hessenliga trägt.

Die Hadamarer Hessenliga Mannschaft möchte im ersten Saison Heimspiel mit einer guten Leistung und einem erfolgreichen Ergebnis , den Auftaktsieg beim VfB Ginsheim bestätigen, wenn gleich da noch einiges an Verbessserungspotential erforderlich ist. Wahrscheinlich ist der eine oder andere ,am vergangegen Sonntag wegen Verletzung ausgefallene Spieler wieder mit im Kader. 

Auch für dieses Spiel gilt die Beschränkung der Zuschauerzahlen auf 250 . Es wird daher empfohlen, frühzeitig auf dem Sportgelande in Hadamar zu sein. Vorab das Kontaktformular auf der Internet Seite www.sportverein-hadamar.de  Startseite- Hauptmenue unter dem Stichwort CORONA,  herunter zu laden und schon ausgefüllt mit zu bringen. Das erleichert allen Beteiligen den Zutritt.

Die Kasse ist ab 13.30 Uhr geöffnet