Anzeige

FCD startet mit Auswärtsdreier in die Saison

FC 1934 Bierstadt - FC Dorndorf  0:1 (0:1)

Von Beginn an war die Hammel-Elf vor (aufgrund von Corona-Auflagen der Stadt Wiesbaden vor nur 50 Zuschauern die bessere Mannschaft. Sie dominierte die sehr defensiv eingestellte Heimelf zunächst nach Belieben. Bereits nach 9 Minuten konnte Marcel Jede nach eine Ecke von Florian Kröner zur Gästeführung einköpfen. Danach dauerte es allerdings bis zur 29. Minute bis sich Bartoschek nach Vorarbeit von Jede aus kurzer Distanz die Gelegenheit zum 2:0 bot. Er setzte die Kugel jedoch knapp am linken Torpfosten vorbei. In der 37. Spielminute verzog auf der Gegenseite Mantel aus abseitsverdächtiger Position knapp. So blieb es bis zum Pausenpfiff bei der verdienten Führung der Westerwälder.

Auch nach der Pause hatte der FCD mehr Spielanteile, in der Offensive gelang jedoch zunächst nur noch wenig. In der 50. Minute wurde Kazerooni  in der Sturmspitze frei gespielt, er zögerte jedoch zu lange mit dem Abschluss, so dass ein langes Abwehrbein den möglichen Torerfolg verhinderte. In der 72. Spielminute lenkte Bierstadts Torwart Machenheimer einen schönen Distanzschuss von Reifenberg an die Latte. Im Gegenzug vergab Bierstadts Hofmann die Chance zum Ausgleich, als er frei vor Florian Hammel zu unplatziert abschloss. In der 81. Minute verhinderte Wachenheimer bei einem weiteren Abschluss von Reifenberg mit einer Glanzparade einen weiteren Treffer der Gäste. So blieb es bis zum Abpfiff bei der knappen Gästeführung. Während es im Angriff noch an der letzten Präzision fehlte, zeigte Dorndorf in der Defensive eine starke Leistung. Ein Sonderlob verdiente sich dabei Junmoon Park, der über 90 Minuten im Abwehrzentrum aber auch überhaupt nichts anbrennen ließ.


FC 1934 Bierstadt: Machenheimer, Mantel(55. Beck), Hoch, Memberger, Maus, Bauschke, Küster, Hofmann, Haroun, Gossner, Rivera,

FC Dorndorf: Hammel, Erol, Park, Hindic, Tuzlak, Kröner, Koochi, Hatoum (75. Koyun), Kazerooni (65. Reifenberg), Bartoschek (46. Parisi)

Torschützen: 0:1 Jede(9.)

Schiedsrichter: Paoul-Ioan Barbu (Frankfurt)

Zuschauer: 50