Anzeige

10 Jahre Hessenliga Fussball in Hadamar

Der Moment des 1. Hessenliga Tores in Hadamar, erzielt von Patrick Kuczok

Wenn am kommenden Sonntag, 6.9.2020 der Anstoß beim Spiel VfB Ginsheim – Rot Weiss Hadamar erfolgt,  startet das Hessenliga Team des SV RW Hadamar ,inclusiv  des Vorgängervereins Spvgg Hadamar, in seine ununterbrochen 10.Saison in Hessens höchster Amateurfußball Klasse. Anlass  einen Blick zurück zu werfen auf den Beginn.


Exakt am 5.8.2011 absolvierte der Vorgängerverein des Rot Weiss Hadamar, die Spvgg Hadamar, das erste Hessenliga Spiel der Vereinsgeschichte.
Es war an einem Freitagabend, Flutlicht, ca. 600 Zuschauer an der Faulbacher Strasse als der spätere Meister FC Eschborn, den es heute nicht mehr gibt, zu Gast war.
Das Spiel begann mit einer schweren Verletzung von Jan Lohrum (4.Min). Die Heimelf spielte einige Minuten in Unterzahl und kassierte just in dieser Phase das 0-1 , das der heutige Trainer des FC Eddersheim , Rouven Leopold als damaliger Eschborner Kapitän, mit einem von Florian Hammel , heute als Spielertrainer und Torwart beim FC Dorndorf noch aktiv ,an Antony Wade verursachtem Foulelfmeter verwandelte .
Es dauerte einige Minuten,bis sich die Elf des damaligen Trainers Heiko Weidenfeller von diesem Rückstand erholt hatte.  Und tatsächlich , nach einer Freistoßvorlage von  Daniel Alves , heute  als Spielertrainer in Diensten der SG Ahlbach/Oberweyer,, gelang Patrick Kuczok, aktuell beim TuS Dietkirchen spielend, per Kopfball der 1-1 Ausgleich (23.Min) .Es war gleichzeitig der 1. Hessenliga Treffer in der Geschichte des SV Hadamar. Gross war der Jubel über dieses fast schon historisch zu nennende Tor. 
Nach der Pause setzte der Favorit den nächsten Nadelstich und ging der 53.Min mit 1-2 in Führung. Hadamar schaffte es in der Folge nicht mehr wenigstens den Ausgleich zu erzielen. Vielmehr musste man erkennen, dass an diesem Tag gegen die mit zahlreichen“ Hochkarätern „ bestückte Truppe aus Eschborn in diesem ersten Hessenliga Spiel nichts aus zu richten war.
Einsatz und Kampfkraft stimmten an diesem lauen Sommerabend bei Hadamar.“ Ich denke schon dass Hadamar in der Liga mithalten wird.“, sagte der damalige Eschborner Trainer Sandro Schwarz, Jahre später als gestandener Bundesliga Trainer beim FSV Mainz 05 an der Seitenlinie.

Er sollte Recht behalten , denn von diesem 5.8.2011 an bis heute ,hat sich der SV Hadamar zu einem etablierten Mitglied der Fußball Hessenliga entwickelt und spielt in der am 1. September Wochende beginnenden  neuen Spielzeit 2020/21 seine 10.Saison in Hessens höchster Amateur Fußball Liga, der Lotto Hessenliga.

 

Die Hadamarer liefen an diesem Abend mit folgender Mannschaft auf:
Hammel, Manuel Groß, Kuczok, Michel Groß,  Körner, Alves,  Horner, Lohrum (6.Min. Kling) , Kretschmer, (84.Meuth), Goller, Trosch (Aziz)