Anzeige

Fürstenstädter mit ansprechender Leistung gegen Eltville

SV Rot Weiss Hadamar – Spvgg Eltville 6:0 (4:0)

Gegen die bei Abbruch der Saison 2019/20 auf Platz 3 der Verbandsliga Mitte stehenden Rheingauer boten die auf vielen Positionen neu formierten Fürstenstädter im 3. Testspiel der Sommervorbereitung eine ansprechende Leistung.

Vor allem die Offensive, mit die schnellen Angriffsspitzen Jason Schäfer und Jacob Pistor, sowie dem unermüdlich, mit einem hohen Laufpensum, agierenden Jerome Zey, auf der Position hinter den Spitzen, wussten zu überzeugen.

Die  Eltviller Angreifer, um den pfeilschnellen Patrick Veith sorgten im ersten Abschnitt noch  für ein wenig Gefahr ,sodass Matthias Neugebauer, nach der 1-0 Führung durch Jacob Pistor (11.Min), in der 27 Min mit einer Rettungstat vor der Torlinie den 1-1 Ausgleich verhindern musste.

Nachdem Eltville´s Torwart mit einer Glanztat in der 30.Min , nach Schuss von Pistor, das 2-0 verhindert, und  Jason Schäfer den abgewehrten Ball knapp neben das Gehäuse getroffen hatte, erzielte Jerome Zey mit dem schönsten Tor des Abends den zweiten Hadamarer Treffer. Mit einem gefühlvollen Schuss traf der Dorndorfer ins lange Eck (35.). Nur eine Minute später trug sich auch Jason Schäfer mit dem 3-0 erstmals in die Torschützenliste seines neuen Vereins ein. Jacob Pistor sorgte mit dem 4-0 schon zur Pause für klare Verhältnisse (44.MIn)

Im zweiten Abschnitt wechselte Coach Stefan Kühne auf 5 Positionen aus. An der Überlegenheit der Hausherren änderte sich dadurch nichts. Von Eltville kam in Halbzeit zwei in der Offensive gar nichts mehr. Es dauerte allerdings bis zur 70.Minute, bis Jacob Pistor erneut seine Torjäger Qualitäten bewies, als er nach einem Lattentreffer von Mirco Paul ,den Abpraller zum 5-0 in die Maschen setzte,

Den Schlusspunkt zum 6-0, markierte mit Sammy Kittel ein weiterer Neuzugang. Der vom FC Giessen gekommene Bruder des HSV Spielers Sonny Kittel, wusste zudem mit einer guten Leistung im Mittelfeld zu gefallen.

Hadamar: Strauch (46.Hasselbach) Rücker ( 46.Teller) Paul, Wölfinger ( 46 .Dillmann) Matthias Neugebauer- Seddy,  Kittel, Herdering ( 46.Markus Neugebauer) – Zey- Pistor , Schäfer (46.Basmaci).