Anzeige

Alter schützt vor Toren nicht - Stefan Simon mit Lucky Punch zur Punkteteilung

SG Merenberg – SG Weinbachtal  4:4  (3:1)

Merenberg standen zu Spielbeginn gerademal 11 Spieler zur Verfügung und das gegen „Die“ Mannschaft der Hinrunde. Merenberg ging optimistisch in die Partie und hatte ein Start nach Maß. Einen Einwurf in den Sechzehner nahm Simon an und mit und wurde von Sahin elfmeterwürdig gefoult. Scarlatescu ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und vollendete gewohnt sicher (3. Min). In der 15. Min brachte ein schön vorgetragener Angriff über die rechte Seite das 2:0. Simon steil auf Hoffmann der quer vors Tor und Schlotgauer brauchte nur einzuschieben.

Wer dachte das Merenberg nun das Geschehen sicher in der Hand hält sah sich getäuscht, man hielt den Gegner immer wieder durch leichte Ballverluste in der Partie. So auch in der 26. Min durch einen unnötigen Freistoß. Holder brachte den Ball scharf zum Tor und Simon streifte den Ball noch leicht mit den Kopf. Doch die Heimelf hatte sofort eine Antwort parat. Scarlatescu über die rechte Seite Flanke auf den kurzen Pfosten und Simon war mit dem Kopf vor Höhnel zur Stelle (33. Min). So ging es dann nach einer ereignissreichen Halbzeit in die Pause.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte waren geprägt von vielen Ballverlusten und vielen Freistößen. Die immer wieder Gefahr für das heimische Tor bedeuteten. Mitte der zweiten Hälfte hatte sich die SG wieder gefangen und eine Reihe 100% Chancen um den Sack zu zu machen. Nach einer kurzen Ecke von Orendi auf Simon chipte dieser auf den zweiten Pfosten wo Elenschleger aus kurzer Distanz vergab. Etwas später verlängerte Simon mit dem Kopf auf Hoffmann, der frei vor Keeper Höhnel scheiterte. Und die dritte 100% ige  vergab Schlotgauer, wieder nach Pass von Simon, ebenfalls frei vor Keeper Höhnel.

Meistens werden solche Nachläßigkeiten bestraft, so auch heute. In der 75. Min dann der Anschluss durch Kratzheller und nur drei Minuten später traf Burger mit einem schönen Schlenzer vom Strafraumeck ins lange Toreck zum 3:3. In der 89. Min dann der beinahe Supergau für die SG. Ein abgefälschter Freistoss von Langner fand unter Jusmann hindurch den Weg ins Tor 3:4. Doch mit der fast letzten Aktion im Spiel holte die Heimelf den mehr als verdienten Punkt. Einen Freistoss von halbrechts von Scarlatescu nickte Simon in der 92 Minute zum 4:4 ein.

Merenberg: Jusmann, Dübel, Elenschleger, Scarlatescu, Simon, Schlotgauer, Schmidt, Pinocy, Eigenbrodt, Sato, Hoffmann (Oshima, Orendi).

SG Weinbachtal: Hoehnel, Weide, Caspari, Zwitkowics, Sahin, Holder, Heil,Sentuerk, Burger, Can, Kratzheller (Langer, Bender, Caspari).

Tore: 1:0 Scarlatescu (3.) FE, 2:0 Schlotgauer (15.), 2:1 Holder (26.), 3:1 Simon (33.), 3:2 Kratzheller (75.), 3:3 Burger (78.), 3:4 Langer (89.), 4:4 Simon (90+2.).

Schiedsrichter:  Dominique Neiss (Wiesbaden).

Zuschauer: 75.