Anzeige

Kirmessieg für die SG Weinbachtal

SG Weinbachtal – TUS Dietkirchen II 3:0 (1:0)

Zum Kirmesspiel in Weinbach gastierte die Hessenliga-Reserve aus Dietkirchen. Auf rutschigem Geläuf versuchte die Stahl-Truppe mit wenigen Ballkontakten ihren Spielaufbau, allerdings war dieses Unterfangen zu fehlerlastig. Die Heimelf agierte zielstrebiger und ging bereits nach 8 Minuten nach schöner Vorarbeit von Erdal Can durch Tim Kratzheller in Führung. Danach dominierten die Hausherren weiter das Spielgeschehen und erarbeiteten sich mehrere gute Möglichkeiten allen voran Tim Kratzheller, der mehrfach am Gästekeeper scheiterte. So ging es nur mit einer knappen Führung in die Kabine.
Im 2.Durchgang kamen die Gäste wesentlich druckvoller aus der Kabine, doch mehr als ein Kopfball von Rafael Meixner, den TW Höhnel nach Ecke entschärfte, sprang hier nicht heraus. So plätscherte das Spiel so vor sich hin. Die Vorentscheidung fiel nach einem langen Ball, den Lukas Städtler über den herauseilenden Gästekeeper lupfte.  Mit einem tollen 27-m Freistoß ins „ Fritzchen“ durch Jonathan Heil endete das Spiel am Ende 3:0. Alles in Allem ein verdienter Sieg. WBT kann nun die Kirmes in vollen Zügen genießen. Ein Sonderlob verdiente sich der Mann an der Pfeife Yaha Budarham der das faire Spiel tadellos leitete.

SR: Yaha Budarham (Frankfurt)
Zuschauer: 70
Tore: 1:0 (8.) Tim Kratzheller, 2:0 (77.) Lukas Städtler, 3:0 (86.) Jonathan Heil
SGW: Höhnel, Weide, Caspari, Sahin, Holder, Bender, Staedtler, Staudt, Can, Onur Sentuerk, Kratzheller( Orhun Sentuerk, Ketter, Heil)
TUS: Gotthardt, Meixner, Lengwenus, Stutzer, Voss, Zuckrigl, Dine, Datum, Schmitt, Stahl, Bernhardt (Jost, Glawe, Gashi)