Anzeige

Paukenschlag beim RSV

Daniel Hassler steht dem RSV Würges nicht mehr zur Verfügung. Foto: Ingo Hörning

Bereits am Dienstagabend teilte der Trainer des RSV Würges, Daniel Hassler, der Mannschaft und dem Vorstand seinen sofortigen Rücktritt als Trainer der 1. Mannschaft mit: „Ich bin verantwortlich für die aktuelle sportliche Situation und möchte durch meinen Rücktritt dem Verein, der für mich eine absolute Herzensangelegenheit ist, die Möglichkeit geben einen neuen Anreiz zu setzen. Ich bedanke mich bei allen Verantwortlichen, die Möglichkeit bekommen zu haben, bei meinem Heimatverein als Trainer zu arbeiten. Ich möchte mich auch bei meinem Trainerteam sowie der Mannschaft ganz herzlich für die Zusammenarbeit und die tolle Zeit bedanken. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg.“

Daniel hatte zusammen mit Michael Morawiec-Zingel zu Saisonbeginn 2018/2019 die Gruppenligamannschaft übernommen und zum Klassenerhalt geführt. In dieser Saison belegt man mit sechs Niederlagen momentan den letzten Tabellenplatz.

Die Betreuung am Mittwochabend in Hadamar hatten bereits Michael Morawiec-Zingel, Ralf Schmerling und Dennis Leopold übernommen.

In den nächsten Tagen klärt sich, wie es beim RSV Würges in der Trainerfrage weitergeht.