Anzeige

Gelingt der Kierdorf-Elf der Dritte Sieg in Serie?

RW Hadamar- Türk Gücü Friedberg
Samstag, den 22.9.18, Anstoß: 15.00 Uhr

Gelingt dem SV RW Hadamar am Samstag im Heimspiel gegen den ersten Türkischen Sportverein der in der Hessenliga spielt, der dritte Sieg in Folge? Das ist die Frage, die über dem Gastspiel des Aufsteigers aus der Wetterau steht.

Bei einem Erfolg wäre die Mannschaft von Torsten Kierdorf erst einmal aus dem Gröbsten heraus und könnte den kommenden Aufgaben etwas entspannter entgegen sehen. Ende Juli haben sich beide Kontrahenten bereits in der 1.Runde des Hessenpokal gegenüber gestanden. Der SVH gewann mit 4:2 und steht mittlerweile im Achtelfinale des Wettbewerbes.

Für Trainer Kierdorf ist das damalige Spiel kein Maßstab, denn es war das erste Pflichtspiel  der neuen Saison, bei dem auf Friedberger Seiten ihr der Zeit wichtigster Spieler, Younes Bahssou fehlte. Der Torjäger hat immerhin schon 11 der insgesamt nur 14 Treffer der Friedberger erzielt und stellte die personifizierte Offensive der Gäste dar. Bahssou bestmöglich auszuschalten, dürfte einer der Schlüssel zum angestrebten Heimerfolg sein. Das schnelle Umschaltspiel der Friedberger ist eine weitere Stärke der Gäste, das es zu unterbinden gilt.

„Es liegt einzig und alleine an uns ob wir das wichtige Spiel für uns entscheiden,“ so die Devise des Hadamarer Übungsleiters.