Anzeige

Kierdorf-Elf gegen Bad Vibel unter Zugzwang

SV RW Hadamar – FV Bad Vilbel
Samstag, den 8.9.2019 Anstoß: 15.00

Nach der nicht erwarteten Niederlage unter der Woche beim FC Eddersheim, ist die Mannschaft im kommenden Heimspiel gegen den FV Bad Vilbel mehr oder weniger zum punkten verdammt, will man nicht weiter im Tabellenkeller der Tabelle festhängen bleiben.

So sagt auch Hadamars Trainer Torsten Kierdorf vor der Partie: „Ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Egal wer der Gegner ist, wir haben ein Heimspiel und dass müssen wir gewinnen." Der Druck, der auf dem Team nun liegt ist groß und es stellt sich die Frage, wie werden die Jungs damit fertig?

Der kommende Gast, es ist übrigens eine Premiere für ein Spiel beider Vereine gegeneinander, ist mit 9 Punkten als Aufsteiger deutlich besser in die Liga gestartet, als man es gemein hin erwarten durfte. Immerhin liegt es 10 Jahre zurück, dass die Kurstädter aus dem Wetteraukreis Hessens höchster Amateurliga angehörten. Man trifft auf ein Team, dass ohne sonderlich bekannte Akteure besetzt ist, dafür aber im Kollektiv seine Stärken hat. „Wir dürfen auch in diesem Spiel nicht solch eklatante Fehler in der Defensive machen wie am Mittwoch in Eddersheim“, sagt der Übungsleiter und war auch einen Tag nach dem 2:4 noch konsterniert vom Abwehrverhalten seiner Mannschaft, das wesentlich zu der Niederlage beigetragen hat.
Vielleicht fehlte an diesem Abend der leider erneut verletzte David Sembene (Muskelfaserriss), der mit seiner Körpersprache dem Gegner nicht so leicht die Freiheiten lässt, die Eddersheims Angreifer Bianco und Akbulut bei ihrem Auftritt hatten. Sembene wird auch am Samstag fehlen, dafür ist aber Neuzugang Mirko Dimter wieder an Bord und auch bei Jerome Zey besteht Hoffnung, dass er nach seiner Verletzung wieder mit dabei ist. „Ich bin überzeigt davon, dass wir eine Reaktion zeigen“, ist der Coach optimistisch für das kommende Spiel. Etwas anderes ist angesichts der sportlich kritischen Situation auch nicht angesagt.