Anzeige

Der Knoten ist geplatzt - Neuzugang Böttler mit Dreierpack

VfB Ginsheim - RW Hadamar 0:4 (0:1)

Endlich ist der Knoten geplatzt und der 1.Saisonsieg in der Liga ist eingefahren. Dabei war der in der letzten Woche verpflichtete Yves Böttler der 3-fache Torschütze, nachdem er bereits im Pokalspiel in Waldbrunn für den SV Rot Weiss erfolgreich war.   

„Mir fällt es heute ein bisschen leichter zu reden“, sagte SVH-Trainer Torsten Kirdorf, der sich über den ersten Saisonsieg freute.  Kirdorf lobte insbesondere die Einstellung seiner Mannschaft: „Man hat uns heute von Beginn an angesehen, dass wir unbedingt gewinnen wollten und meine Mannschaft hat  alles rausgehauen, was geht.“

Den Unterschied in der gestrigen Partie machte vor allem Yves Böttler. Der vom Regionalligisten SC Hessen Dreieich gekommene Torjäger – einer von fünf Neuzugängen, die der SV Rot-Weiß in der vergangenen Woche auf Grund der zahlreiche Ausfälle verpflichtet hatte, schoss drei der vier Gästetreffer.  Kirdorf hatte neben ihm ,mit Florian  Kröner einen weiteren Neuzugang in der Startelf aufgeboten. Mirko Dimter musste eine Spielsperre aus seiner letzten Partie für Griesheim absitzen.
Wer weiß, ob die Partie anders verlaufen wäre, hätte Nils Fischer den VfB Ginsheim nach sechs Minuten in Führung geschossen. Der Stürmer stand völlig frei vor Torhüter Christopher Strauch – der war nach langer Verletzungspause  ins Rot-Weiß-Tor zurückgekehrt –, zögerte einen Moment zu lange und scheiterte am Keeper. „In dieser Situation hatten wir Glück“, bewertete  Kirdorf diese Aktion und führte weiter aus: "Nach dem 0:1 (17.Min Böttler) hätten wir bei weiteren guten Gelegenheiten allerdings das Spiel schon für uns entscheiden können.“  

An dem Fehlschuss von Fischer alleine lag es freilich nicht, dass der der SV Rot Weiss erstmals in der bisher 3.Begegnung der beiden Vereine als Sieger vom Platz ging. In der letzten Saison hatte der damalige Aufsteiger zweimal gegen die Fürstenstädter gewonnen.. Eine Doppelchance von Amoako und Eray Eren (57.) sowie ein Kopfball von Finger (71.) hätten nach der Pause den Ausgleich für die Gastgeber bringen können. Aber der gelang den Hausherren nicht. 

Die Entscheidung fiel kurz vor Schluss. Hadamar zwang Ginsheim mit seinem Pressing zu einem Fehler, den Böttler (80.) zum 2:0 verwertete. Zwei Minuten später legte Florian Kröner Böttler gar das 3:0 vor. Den 4:0-Schlusspunkt setzte Bangert (85.) nach einem Konter.

„Die Mannschaftsleistung hat heute gestimmt, die Einstellung war top. Heute haben wir uns endlich belohnt“, sagte ein sichtlich erleichterter Thorsten Kierdorf.

Schon am Mittwoch 5.9. 18, wartet mit dem Auswärtsspiel beim FC Eddersheim (19.30 Uhr), die nächste harte Nuss auf die Fürstenstädter. Mit dem ersten Saisonsieg im Rücken lässt es sich sicher etwas leichter an die  Mainstaustufe fahren. Aber auch in dieser Partie gegen den mit 9 Punkten gut gestarteten Aufsteiger gilt es wieder eine geschlossene Mannschaftleistung ab zurufen.

Hadamar: Strauch, Kuczok, Sembene (50. Pandov), Mark. Neugebauer, Zouaoui (80. Matt. Neugebauer), Böttler, Rücker, Löbig (64. Schraut), Kröner, Herdering, Bangert.

Tore: 0:1 (19.), 0:2 (81.), 0:3 (83.) alle Yves Böttler, 0:4 Jann Bangert (85.).

SR: Ulbrich (Büdingen).

Zuschauer: 200.