Anzeige

Vier Neuzugänge beim SV Rot Weiß Hadamar

Der SV Rot Weiß Hadamar hat auf die Verletztenmisere in seinem Hessenliga Team reagiert und vor Ende der zweiten Wechselperiode vier neue Spieler verpflichtet.

Mit Nicolai Dörnte, Niklas Kern, Benjamin Kretschmer, Robin Böcher, Christian Jindra, Wada Natsuki (alle verletzt) und Dennis Winter (Auslandssemester) stehen gleich 7 Spieler teilweise längerfristig nicht zur Verfügung.

Yves Böttler (26) zuletzt beim Regionalligisten SC Hessen Dreieich unter Vertrag, ist ein klassischer Mittelstürmer, der die Lücken im Angriff, durch den verletzungsbedingten Ausfall von Niklas Kern und  den Abgang von Robin Reifenberg (Wechsel zum FC Dorndorf) beheben soll.

Mirko Dimter (26) kommt vom Hessenligisten SC Viktoria Griesheim und hat bereits in der Saison 2016/17 beim Hessenliga Team von Rot Weiss gespielt. Der gelernte Innenverteidiger soll den längerfristigen Ausfall von Christian Jindra (Operation wegen Schambeinentzündung) beheben.

Lapido Oladimeji kommt von Rot Weiß Frankfurt. Der 20 jährige, in den U -Mannschaften des FSV Frankfurt und bei Rot Weiss Frankfurt ausgebildet, ist ebenfalls für die Abwehr vorgesehen.

Christian Makana (21) wurde in den U-Mannschaften des SV Wehen /Wiesbaden ausgebildet und war zuletzt vereinslos. Der Spieler soll im Mittelfeld zum Einsatz kommen.

Mit diesen Transfers hofft der SV RW Hadamar in den kommenden Wochen die personellen Ausfälle in seinem Team, die teilweise bis in die Winterpause andauern werden, zu kompensieren. Die Verantwortlichen der sportlichen Leitung sind bemüht für diese Spieler kurzfristig die Spielberechtigungen zu erhalten.