Anzeige

Die vielleicht stärkste LOTTO Hessenliga aller Zeiten

Am kommenden Freitag, den 27. Juli 2018 fällt der Startschuss zur neuen Saison der LOTTO Hessenliga. Mit drei Spielen am Freitagabend beginnt die neue Spielzeit von Hessens Eliteliga . Den Anfang macht um 19 Uhr das Aufeinandertreffen des VfB Ginsheim mit dem SC Viktoria Griesheim. Ab 19:30 Uhr fühlt der KSV Baunatal der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz auf den Zahn. Zudem spielen die Rhein-Main-Vertreter FC Eddersheim und Spielvereinigung Neu-Isenburg gegeneinander. 

Die Top-Partie des ersten Spieltages wird am Samstag, den 28. Juli ab 15 Uhr ausgetragen. Dabei empfängt der FSC Lohfelden den Regionalliga-Absteiger und ehemaligen Zweitligisten KSV Hessen Kassel zum Derby. Im Rahmen dieser Partie übergibt HFV-Präsident Stefan Reuß die Auszeichnung zur „Bude der Saison 2017/18 an Daniel Beyer vom FSC Lohfelden. Der 35-jährige Rechtsverteidiger traf am 13. Spieltag mit einem herrlichen Volleyschuss zum 1:1-Ausgleich gegen den SC Teutonia Watzenborn-Steinberg (Endstand 4:1). Spannend wird auch sein, wie sich die neu firmierten Mannschaften FC Gießen und SG Barockstadt Fulda-Lehnerz präsentieren. Und mischt der FC Bayern Alzenau wieder im Kampf um die Aufstiegsränge mit?

Partnerschaft mit LOTTO Hessen

Die Partnerschaft der höchsten Spielklasse Hessens mit der Lotteriegesellschaft kommt den Vereinen der LOTTO Hessenliga doppelt zugute: Sie profitieren zum einen durch eine direkte finanzielle Zuwendung, zum anderen auch durch die Bereitstellung der Videoclips sämtlicher Ligaspiele: Auf YouTube, Instagram und Facebook sind neben allen Spielen mit sämtlichen Toren auch Highlight-Clips und die Wahl zum schönsten Treffer des Tages, des Monats und der Saison zu sehen. Die Torshow wird in dieser Saison erstmals mit Kommentar angeboten. Zusätzlich stehen den Vereinen Videos aller Spiele in voller Länge als Scoutingmaterial zur Verfügung. Alle Tore der eigenen Mannschaft bekommen die Vereine jeweils einzeln als Datei zur Verfügung gestellt. Diese können für die eigene Vermarktung genutzt werden.

Dieses Angebot erzielte nicht nur eine enorm hohe Akzeptanz bei den jeweiligen Vereinen der LOTTO Hessenliga, auch bei den Zuschauern kamen die Clips hervorragend an. Die Reichweite der produzierten Inhalte seit dem Kooperationsbeginn 2015 liegt bei sensationellen  vier Millionen Videoaufrufe und über 37 Millionen erreichte Personen. Zusätzlich tragen die zahlreichen erfolgreichen Medienkooperationen mit unter anderem Focus online, Gelnhäuser Neue Zeitung, Osthessen Zeitung und Fussball.de zu einer breiteren Streuung der Inhalte bei. 

„Unser gemeinsames Multimediaangebot mit dem Hessischen Fußball-Verband bringt die LOTTO Hessenliga in die Medien, in die Presse und zu den Zuschauern, ganz gleich, ob sie bei den Spielen waren oder nicht. Wir richten damit sozusagen einen Scheinwerfer auf die Amateurliga, dadurch erhält sie Rückenwind und die Aufmerksamkeit, die sie verdient und bisher möglicherweise noch nicht hatte. Außerdem stehen den Vereinen durch das umfangreiche Videomaterial auch Analysetools zur Verfügung, die den sportlichen Erfolg weiter beflügeln. Das Projekt ist also ein doppelter Gewinn“, so der Geschäftsführer von LOTTO Hessen, Dr. Heinz-Georg Sundermann. 

„Wir freuen uns, dass der Ball in Hessen wieder rollt. Mit Hilfe der partnerschaftlichen Leistungen können wir über die sozialen Medien viele Fußballfans in ganz Hessen erreichen und ihnen die Entwicklungen unserer LOTTO Hessenliga unmittelbar vor Augen führen. Das fördert die Identifikation mit unserer Top-Liga und stärkt unsere Bindung zum Amateurfußball.“, erklärte HFV-Präsident Stefan Reuß.