Anzeige

Kierdorf-Elf mit gutem Testspiel Einstand

SV RW Hadamar – FV Engers 4:2 (3:1)

Im Testspiel der beiden Oberligisten fielen  in den ersten zwölf  Minuten gleich 4 Treffer. Den Torreigen eröffnete Marius Löbig für den SV Hadamar mit dem 1:0 in der 5. Minute. Der Ex -Dorndorfer Jonatan Kap erzielte für den Südwest Oberligisten  wenig später den 1:1 Ausgleich. Markus Neugebauer brachte mit einem Kopfball seine Farben erneut in Führung, die Jann Bangert mit dem schönsten Tor in Halbzeit eins, einem Schuss mit dem Innenrist in den Torwinkel, auf 3:1 ausbaute.

Trainer Kierdorf hatte, bis auf Christian Jindra, dem Neuzugang vom SV Sandhausen II, in der Startaufstellung  auf sein bewährtes Stammpersonal aus der letzten Saison zurückgegriffen. Die spielten und kombinierten, als hätte es keine Sommerpause gegeben und ließen den Gast überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Jonas Herdering verpasste bei zwei Freistößen knapp das Gehäuse, ebenso wie Jerome Zey, der zweimal beim Abschluss etwas Pech hatte.     

In der zweiten Spielhälfte tauschte Kierdorf gleich zehn Spieler seines Kaders ein, sodass die Kombinationen zwangsläufig nicht mehr so flüssig waren. An der Überlegenheit der Gastgeber änderte dies aber nichts. Nach dem Yuki Noguci mit einem Schuss, der von der Unterkante der Latte zurücksprang  den nächsten Treffer knapp verpasste, gelang Steffen Rücker nach gut einer Stunde mit einem sehenswerten Abschluss  in den entgegen gesetzten Torwinkel, beim 4:1 das Tor des Abends. Der zweite Gästetreffer in der 90 Minute war nur noch Ergebniskosmetik.

Fazit: Die Rot Weissen boten einen guten Einstand in die Testspielserie, die am Samstag, 7.7.um 15.00 Uhr mit der nächsten Begegnung  gegen den Oberligisten Rot Weiss Koblenz fortgesetzt wird .