Anzeige

Toller Saisonabschluss für den SV RW Hadamar

Vor der Partie wurden Marius Löbig, Chihiro Nogi, Leon Burggraf, Jörn Heep und Sven Kunisch verabschiedet (von links nach rechts). Foto: SV RW Hadamar

SV RW Hadamar – SC Waldgirmes 2:1 (0:1)

Was für ein toller Saisonabschluss für das Hessenliga Team von RW Hadamar! Bestes Fußballwetter, eine mit ca. 350 Besuchern ansprechende Zuschauerkulisse, beide Teams begleitet von Einlaufkindern der F-Junioren, Emotionen bei der Verabschiedung von Spielern, die den Verein zu neuen Zielen verlassen und dazu noch ein Sieg.

Es war alles angerichtet für eine von Beginn an flotte und intensive Partie, in der es für ein Spiel, in dem es für beide nur noch um die Verbesserung des Punktekontos ging, tlws. anfangs doch recht ruppig zur Sache ging. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause gehen wollten. Echte Torchancen waren auf beiden Seiten allerdings Mangelware. Den Hadamarer Angreifern fehlten schlicht die Räume, um ihr zuletzt so dominantes Angriffsspiel auf dem satten Grün zu zelebrieren. Der Gast macht gekonnt die Defensive stark. Die Angriffsbemühungen der Hausherren endeten zudem oft durch Abseitsstellungen. Lediglich Marius Löbig hatte nach knapp 40 Minuten eine Torchance. Der Tabellenfünfte aus Mittelhessen kam einzig durch zwei gefährliche Freistöße von Tolga Duran gefährlich dem gegnerischen Tor nah. Der erste Versuch verfehlte das Gehäuse noch knapp (22.), der zweite Versuch saß und das Lederschlug zum 0:1 ein (24.Min).

Nach der Pause suchten die Rot-Weißen verstärkt über die rechte Seite den Weg nach vorne und kamen so auch zu guten Chancen. Jonas Herdering verpasste zunächst den Ausgleichstreffer, als er einen Freistoß an die Latte zirkelte (50.). Nach einem schnell vorgetragenen Angriff kam das Leder zu Jerome Zey, der in abgezockter Manier Torwart Fabian Grutza mit einem Heber elegant überlupfte und zum Ausgleich traf, (58.). Nur drei Minuten später tanzte Jann Bangert nach guter Vorarbeit von Jerome Zey seinen Gegenspieler aus und brachte sein Team mit einem „Schlenzer“ in den Winkel in Führung und damit auf die Siegerstraße (61.). 
Zwar bäumten sich die Gäste nochmals auf, zu einem Punktgewinn sollte es aber nicht mehr reichen, denn Abwehrchef Dennis Lang verpasste die einzig nennenswerte Gelegenheit der Gäste in Halbzeit zwei.

„Wir hatten insgesamt mehr Spielanteile, nur in der ersten Spielhälfte keine Chancen. Dann haben wir durch zwei starke Szenen unserer beiden Angreifer das Spiel gedreht und den Sieg sicher nach Hause gebracht“, so das Fazit von Hadamars Trainer Torsten Kierdorf, der am Donnerstag Vater einer Tochter geworden war.
„Wir haben das defensiv lange Zeit gut gemacht und sind ohne richtige Tormöglichkeit sogar in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte hatten wir keinen Zugriff mehr und haben zu fahrig agiert“, fasste SCW-Trainer Daniyel Bulut den Verlauf der Partie zusammen.

Der Sieg der Heimelf war dann der richtige Stimmungsmacher für die „dritte Halbzeit“ zu der die Mannschaft die Zuschauer und Fans bei Freibier einlud. Die nahmen die Einladung dankend an und verweilten an dem lauen Sommerabend gemeinsam mit dem erfolgreichen Team bis über Mitternacht auf dem Außengelände.   

Hadamar: Durek – Rücker, Kuczok, Zouaoui, Schraut – Neugebauer – Löbig (89. Nogi), Kretschmer, Herdering (87. Yigit) – Bangert (82. Winter), Zey.

Waldgirmes: Grutza – Öztürk, Azizi, Lang, Hardt (37. Roskosz), Siegel – Tolga Duran, Golafra, Schneider, Pektas – Gros (66. Emre Duran). 

Tore: 0:1 Tolga Duran (26.), 1:1 Zey (58.), 2:1 Bangert (61.).

Schiedsrichter: Heß (Heppenheim)

Zuschauer: 350.