Anzeige

Kein Grund zum Nachlassen!

Rot Weiß Hadamar – SV Steinbach
Samstag 12.5.2018 Anstoß: 15.00 Uhr

Nicht einmal 48 Stunden nach dem Pokalfinale am Himmelfahrtstag heißt es für das Kierdorf Team den “Fußball Alltag“ in der Hessenliga zu bestreiten.

Wenn gleich der Coach nach dem Pokalsieg angekündigt hat, Spielern aus der zweiten Reihe bzw. aus dem Gruppenliga Team ein Chance zur Bewährung zu geben, möchten er und sein Team die Aufgabe gegen den bereits feststehenden Absteiger aus dem Raum Bad Hersfeld nicht auf die leichte Schulter nehmen. „Auch wenn die Tabelle nicht lügt, müssen wir den Gegner ernst nehmen. Der verfügt über ein paar gute Einzelspieler und hat erst am letzten Samstag mit dem 3:1 Sieg gegen Griesheim nach langer Durststrecke einen Erfolg gefeiert. Geschenkt bekommt man sowieso nichts, egal wo der Gegner platziert ist. Auch im Hinblick auf die neue Saison möchte ich einigen Spielern, die nicht so oft zum Einsatz gekommen sind, testen und sehen wer in dieser Klasse mithalten kann.“, so die klare Marschrichtung des SV H Coach, der in seiner kurzen Zeit als Cheftrainer am Donnerstag seinen ersten Titel einheimsen konnte.

Zum “Nachlassen“ besteht auch aktuell kein Anlass, denn nur mit einem Heimsieg bleibt die Chance erhalten, am Ende der Saison einen Platz zwischen sechs und acht in der Tabelle der Hessenliga  zu belegen. Ein Ziel, für das es sich auch nach der zweiten „Englischen Woche" in Folge zu kämpfen lohnt.