Anzeige

"Wiedergutmachung ist angesagt"

RW Hadamar – FC Ederbergland
Samstag 14.4.18, Anstoß: 15.00 Uhr in Hadamar, Faulbacher Straße 

Das erste Heimspiel des Monats April wird nach gefühlt „ewigen Zeiten“ auf dem Naturrasen an der Faulbacher Straße stattfinden. Zuletzt empfing der SV Hadamar Mitte Oktober 2017 dort den FSV Frankfurt im Hessenpokal.
Mit dem Team aus dem nordwestlichen Zipfel des Hessenlandes gastiert eine Mannschaft, die in dieser Saison bis vor wenigen Wochen gegen den Abstieg gekämpft hat. Nach zuletzt drei Siegen in Folge konnte sich das Team aus Battenberg und Allendorf/Eder, die den FC Ederbergland  bilden, mit 29 Punkten von den Abstiegsrängen entfernen. Nachdem in dieser Woche bekannt wurde, dass Borussia Fulda durch die geplante Fusion mit dem TSV Lehnerz zur SG Barockstadt Fulda, ihren Platz in der Hessenliga Saison 2018/19 aufgeben wird, steht mit Borussia Fulda schon einmal der erste Absteiger fest.
Tors­ten Kierdorf hat mit seiner Mannschaft die Niederlage in Lehnerz verarbeitet. „Leider haben wir es letzte Woche nicht geschafft, die Tore zu machen. Wir hatten vier, fünf Hundertprozentige, sonst wären wir bei besserer Chancenauswertung mit einem Punkt bei einem Topteam nach Hause gefahren. Zudem haben wir die Gegentore zu einfach bekommen.“ Gegen den FC Ederbergland lautet deshalb die Devise  „Wenig Fehler, dafür mehr Tore machen. Wichtig wäre, wenn wir früh einen Treffer erzielen, um den sicher tief stehenden Gegner aus der Reserve zu locken.“  Kierdorf hofft, dass Leon Burggraf im Duell mit den Nordhessen wieder schmerzfrei auflaufen kann. Markus Neugebau­er fällt weiter aus. Dafür steht Robin Böcher wieder im Kader.

Am 10.Spieltag der laufenden Saison kassierte Hadamar im Hinspiel beim FCE eine 3-0 Klatsche, die so nicht erwartet war. Wiedergutmachung ist also angesagt. Interessant ist die Statistik gegen den FC Ederbergland: In den bisher sieben Aufeinandertreffen konnte keiner der beiden Kontrahenten auf des Gegners Platz gewinnen. Umso mehr hoffen die Hadamarer Akteure natürlich, dass diese Serie auch im 8. Spiel gegeneinander Bestand hat.