Anzeige

Hessenliga Trainerteam verlässt den SV RW Hadamar zum 31.12.17

Eines der Highlights in der Ära Dempewolf: Das Hessenpokalfinale 2017 gegen den SV Wehen Wiesbaden. Foto: Thorsten Wagner

Die beiden Trainer Florian und Nikolas Dempewolf haben den Verantworlichen des SV RW Hadamar am gestrigen Montagabend mitgeteilt, dass sie aus persönlichen Gründen ihr Amt als Trainer der Hessenliga Mannschaft nach dem letzten Spiel am Samstag 9.12.17 beenden möchten.

Florian Dempewolf sagt zu seinem Schritt: „Da die Trainertätigkeit in der Hessenliga – als Nebenjob – mit einem sehr hohen Zeitaufwand verbunden ist, kann ich diese in dem Umfang nicht mehr ausüben. Ich möchte mehr Zeit mit meiner Familie und meiner kleinen Tochter verbringen, zudem brauche ich in den nächsten Monaten durch Arbeiten an meinem Neubau deutlich mehr Zeit. Aus diesen Gründen möchte ich meine große Leidenschaft bis zum Sommer auf Eis legen. Es war ein schwerer Schritt für mich, bin mir aber sicher, dass es die richtige Entscheidung ist. Ich möchte einfach mehr Vater sein und meine kleine Tochter aufwachsen sehen."

Der Verein SV RW Hadamar ist von dieser Entscheidung und insbesonder der Kurzfristigkeit sehr überrascht, muss und wird auch diese Entscheidung akzeptieren.

Das Präsidium des SV RW Hadamar bedankt sich an dieser Stelle schon einmal ganz herzlich für die geleistete Arbeit des Trainerteams, die mit dem Einzug ins Hessenpokal Endspiel im Mai 2017 und dem Gewinn des Kreispokal in der Saison 2016/17 seine sportlichen Highlights hatte. Zudem ist es demTrainer gelungen junge Talente aus der heimischen Region in der Hessenliga Mannschaft einzubauen und sie mittlerweile zu Stammspielern geformt zu haben.