Anzeige

Dempewolf-Elf reist zu den "kleinen" Bayern nach Alzenau

Hessenliga am Samstag 25.11.17
FC Bayern Alzenau - SV RW Hadamar
Anstoß: 14.30 Städtisches Stadion, Prischoßstr 57

Zum letzten Auswärtsspiel in der Lotto Hessenliga im Jahr 2018 reist die Mannschaft des SV Rot Weiss Hadamar zum aktuellen Tabellendritten FC Bayern Alzenau.

Obwohl die Mannschaft des FC Bayern am vergangenen Samstag überraschend mit 2:5 bei Viktoria Griesheim unterlegen war, geht das Team von Trainer Angelo Barletta als Favorit in diese Partie. „Alzenau verfügt über große Qualität in der Offensive. Zudem haben sie mehrere Spieler im zentralen Bereich die das Spiel gestalten können. Betrachtet man das komplette Spielermaterial, hat Alzenau mit Sicherheit das Zeug ganz oben mitzuspielen“, so Coach Florian Dempewolf vor der Partie, in der er wieder wegen der vielen personellen Ausfälle improvisieren muss. Die „kleinen" Bayern werden zudem noch das Hinspiel im Hinterkopf haben, dass sie mit 0:5 verloren haben. Dempewolf ist klar, dass seine Elf nicht gerade freundlich begrüßt werden wird: „Ich gehe davon aus, dass sie sich nicht nur für das Hinspiel, sondern auch für die hohe Niederlage in Griesheim rehabilitieren wollen. Wir erwarten daher einen Gegner, der hochmotiviert ist.“

Dass sich die Mannschaft des SV Rot Weiss nach ihrer ganz starken Serie von mittlerweile acht unbesiegten Spielen in Folge nicht verstecken braucht, versteht sich. Und so glaubt der Coach, dass seine Jungs noch einmal alles aus sich herausholen werden, um dann die zwei letzten Heimspiele des Jahres am 2.12. gegen Baunatal und 9.12 gegen Griesheim etwas entspannter angehen zu können: „Es ist das letzte Auswärtsspiel, da würden wir natürlich gerne noch etwas mitnehmen. Über einen Punkt würde ich mich absolut freuen, zumal es personell gar nicht gut aussieht."

Wer die Mannschaft begleiten möchte kann mit dem Bus mitfahren, der um 11:15 Uhr ab dem Sportheim Hadamar startet.