Anzeige

Nordhessen zum Rückrundenauftakt zu Gast in Mannebach

RW Hadamar – FSC Lohfelden
Samstag, den 18.11.17, Anstoß: 14.30 Uhr Kunstrasen Niederhadamar


Die Begegnung gegen die Nordhessen ist bereits das 1. Spiel der Rückrunde. Der FSC Lohfelden hat nach einer sehr schwierigen letzten Saison, in der man sich gerade noch so über den Ligaerhalt freuen konnte, in dieser Spielzeit offensichtlich einiges besser eingestellt, sodass die aktuelle Lage deutlich entspannter ist als es vor 12 Monaten noch war. Mit 26 Punkten steht das Team aus dem Stadtteil von Kassel auf Platz 7. Einen Platz und einen Punkt besser wie der SV Hadamar. 22 Zähler davon hat der FSC zu Hause eingefahren. Auswärts lief es bis dato noch nicht rund, denn ganze 4 Punkte zeugen nicht gerade von Auswärtsstärke. Trainer ist immer noch Otmar Velte, das nun schon im 4. Jahr. Einen richtigen Torjäger findet man in den Reihen des FSC nicht. Bisher erzielte Tolga Ulusoy 8 Treffer, der Rest verteilt sich gleichmäßig auf mehrere Offensivkräfte. Um die Routiniers Tobias Orth, Roy Keßebohm, Daniel Beyer und Serdar Bayrak hat der Trainer eine relativ junge Truppe geschart.

Für den SV Hadamar gilt es die Scharte der 1:2 Niederlage vom Hinspiel wett zu machen und die Serie der zuletzt 7 ungeschlagenen Partien erfolgreich fortzusetzen. Trainer Florian Dempewolf und sein Team bauen dabei auf die Heimstärke auf dem Kunstrasen: „Wir dürfen den Gegner nach seiner bisher schwachen Auswärtsbilanz aber nicht unterschätzen," warnt der Hadamarer Übungsleiter und gibt die Devise vor, aus einer stabilen Defensive über die gesamte Spielzeit Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse zu erzeugen.

Mit einem Sieg könnte der SV Hadamar am Gegner vorbeiziehen und sich im gesicherten Mittelfeld etablieren. Wenn die Spieler einen genau so starken Auftritt wie in der 2.Halbzeit am vergangenen Samstag in Waldgirmes hinlegen, dürfte dies möglich sein.