Anzeige

Die Serien beider Teams halten auch nach dem Spiel weiter an!

SC Waldgirmes - SV Rot Weiß Hadamar 1:1 (0:0)

Die Serien der beiden nach Ergebnissen aktuell formstärksten Mannschaften haben gehalten. Der SC Waldgirmes blieb auch im 8.Spiel hintereinander unbesiegt, der SV Hadamar baute seine Serie der ungeschlagenen Partien auf  nunmehr Sieben aus. Bemerkenswert das Hessenliga Debut von Cagri Yigit aus dem Gruppenligateam des SV H, der über 90 Minuten eine überzeugende Leistung bot und die verletzungsbedingten Ausfällen von Miguel Granaja und Benjamin Kretschmer im Mittelfeld gut kompensierte.

Die ca. 280 Zuschauer sahen im ersten Abschnitt eine ziemlich ausgeglichene Angelegenheit. Der SV Hadamar buchte die Anfangsminuten mit mehr Ballbesitz für sich, unternahm auch erste Annäherungen aufs SC W Tor, gescheites kam aber dabei nicht heraus. Der Gastgeber spielte abwartend und kam in der 12.Minute nach einem Konter zur besten Chance der ersten Hälfte. Jura Gros wurde steil geschickt, konnte sich einen leichten Vorsprung erlaufen, wurde aber schließlich dann doch noch von Steffen Rücker beim Abschluss entscheidend gestört. Dem zweiten Ball wusste Schneider nicht zu verwerten- Diese Szene war einer der wenigen Höhepunkte im ersten Spielabschnitt. Beide Teams legten großen Wert auf die Defensive. Jann Bangert hatte nur einmal Gelegenheit aufs Tor zu zielen. Sein Schuss nach 36 Minuten lenkte Torwart Grutza zur Ecke. Ansonsten waren von Leon Burggraf, Marius Löbig und Jerome Zey wenig zwingende Aktionen zu sehen. Die Gastgeber hatten kurz vor der Pause nach Standards noch zwei Gelegenheiten, ohne dass es ernst wurde.

Die zweite Spielhälfte sollte dann in Sachen Qualität, Spannung und Torgelegenheiten deutlich zunehmen. Nachdem zur Pause Jonas Herdering eingewechselt wurde, der wegen seiner 4 wöchigen Verletzungspause noch einiges auf zu holen hat, kam etwas mehr Struktur ins Offensivspiel der Fürstenstädter. Jann Bangert hatte in der 48.Minute den ersten Torschuss der zweiten Hälfte auf dem Schlappen, brachte aber zu wenig Druck auf den Ball, sodass Grutza abwehren konnte. Zwei Minuten später Jubel bei den Hausherren. Ein Diagonalpass des SC Waldgirmes von der rechten auf die linke Seite fand den völlig „blank“ stehenden Ex Hadamarer Jura Gros am äußersten Strafraumeck als dankbaren Abnehmer. Gros war einen Bruchteil schneller vor Christopher Strauch am Ball und traf zum 1:0.

Hadamar brauchte fast zehn Minuten, um sich von diesem Fauxpas zu erholen. Jann Bangert schoss nach gut 60 Spielminuten aus spitzem Winkel aufs Tor, der Ball wurde zur Ecke abgewehrt, leitete aber mit dieser Szene eine starke Schlussoffensive seiner Mannschaft ein. Nach 65 Minuten lag der Ausgleich förmlich in der Luft. Jonas Herdering hatte von links das Leder scharf in den Torraumgespielt, Markus Neugebauer direkt abgenommen, aber leider stand der mit einer Reflexparade reagierenden SV W Keeeper dem Torerfolg im Weg. Fünf Minuten später traf  Jonas Herdering per Freistoß erstmals den Pfosten. Es sollte nicht der letzten Alutreffer des Dorchheimers und seiner Kollegen bleiben- Waldgirmes kam jetzt nur noch sporadisch vors Hadamarer Tor, hatte aber durch Jura Gros in der 72 Minute noch einmal eine gute Gelegenheit, die übers Gehäuse ins Aus ging. Hadamar zeigte Willen und wollte den Ausgleich. Nach gut 80 Minuten war es dann Markus Neugebauer der ein kleinen „Wackler“ von Torwart Grutza nach einer Ecke mit einem Kopfball zum 1:1 nutzen konnte. Der SV H wollte jetzt mehr und bot in den Schlussminuten nocheinmal alles auf um zum Sieg zu kommen. Leider stand dem Erfolg am Ende zweimal das Aluminium im Weg. Zunächst scheiterte Jonas Herdering aus kurzer Entfernung am Metall (85.Min) und in der 90. Minute raufte sich Robin Böcher die Haare, wie er ebenfalls mit einem Kopfball am Pfosten gescheitert war. Den Nachschuss konnte Grutza ebenfalls noch von der Torlinie kratzen.

So blieb es im fünften Spiel beim 4. Remis im Zusammentreffen beider Mannschaften, auch wenn der SV Hadamar am Ende dem Sieg ganz nah war.

Hadamar: Strauch- Schraut, Kuczok, Böcher, Rücker-  Neugebauer, Yigit-  Burggraf- Löbig (90.Kunisch), Zey (46. Herdering) Bangert (90. Heep).

Tore: 1:0 Gros (50.Min), 1:1 Neugebauer (81.Min).

Zuschauer: 280.   

SR: Lecke (Bebra).