Anzeige

Fürstenstädter reisen zum Mittelhessen Derby nach Waldgirmes

Hessenliga - Samstag 11.11.17 Anstoß 14:30 Uhr

SC Waldgirmes - SV Rot Weiss Hadamar

Wessen Serie hält? Die des in den letzten 7 Partien, davon 5 Siege in Serie, ungeschlagenen Aufsteigers aus Waldgirmes oder die des zuletzt in 6 Partien unbesiegten SV Rot Weiss Hadamar?

Das ist die spannende Frage vor dem am Samstag stattfindenden Mittelhessen Derby in der Hessenliga. Der SC Waldgirmes, aktuell Tabellenvierter mit 31 Punkten, hat zuletzt mit seinen Erfolgen für positve Schlagzeilen gesorgt. Die Mannschaft des Erfolgstrainers Daniyel Bulut (vormals FSV Fernwald ), hat das Team im Sommer übernommen und zum besten Aufsteiger geformt. In deren Reihen wirkt jetzt auch der Ex- Hadamarer Jura Gros erfolgreich mit.

Beim SV Hadamar ist noch die Ernüchterung vom Pokalauftritt am Mittwoch in Oberweyer vorhanden, als die Mannschaft nach einer schwachen Vorstellung noch gerade so an einer Blamage vorbei gekommen ist.
"Wir müssen in Waldgirmes eine ganz ander Einstellung zeigen, wenn wir dort nicht die nächste Enttäuschung erleben wollen," so Trainer Florian Dempewolf, der am Donnerstag zusammen mit seinem Zwillingsbruder und Co-Trainer Nikolas seinen 34. Geburtstag gefeiert hat.

Probleme bereiten dem Trainer dazu auch noch die zahlreichen verletzten bzw angeschlagenen Spieler. Marco Vorschneider und Ben Kretschwer werden wohl bestimmt nicht spielen können. Hinter dem Einsatz Miguel Granja steht noch ein dickes Fragezeichen.

Die Statistik der beiden Teams in den bisherigen Spielen gegeneinander spricht für den SV RW Hadamar.  Ein Sieg und drei Remis stehen für Hadamar zu Buch. Seit vier Duellen gelang Waldgirmes kein Sieg gegen das Rot Weiss Team. Keiner der die mit dem SV Hadamar sympathisiert hätte etwas dagegen wenn es dabei bliebe.