Anzeige

Mit der richtigen Einstellung gegen einen starken Gegner

HESSENLIGA HEIMSPIEL am SAMSTAG
SV Rot Weiss Hadamar- SC Watzenborn Steinberg
Samstag 9.9.17 Anstoß: 15.00 Spielort: Kunstrasen Niederhadamar

Gleich im ersten Heimspiel des Monats September empfangen wir mit dem SC Teutonia Watzenborn-Steinberg, aus dem Ortsteil der mittelhessischen Stadt Pohlheim, einen der hoch gehandelten Aufstiegsanwärter der aktuellen Hessenliga Saison. Der Meister der Saison 2015/16 möchte nach dem Abstieg aus der Regionalliga im Mai 2017, so schnell wie möglich wieder in die 4. Liga zurück. Für dieses Vorhaben sprechen viele Fakten.

Der Kader ist mit nach wie vor hochklassigen Fußballern besetzt, das Sportgeländer an der Neumühle, jetzt GHI Sportpark genannt, wurde mit einer neuen Stahlrohrtribüne und VIP Zelt ausgestattet.
So meint auch Hadamars Trainer Florian Dempewolf: "Sie verfügen über enorme Qualität und haben ganz andere Ambitionen als wir. Watzenborn kann mit seinem bisherigen Abschneiden aber auch nicht zufrieden sein. Ich bin mir aber sich dass sie am Ende ganz vorne dabei sein werden." Zur Lage seiner Mannschaft vor diesem richtungsweisenden Spiel sagt der Trainer: "Wir müssen vor allem ein Auge auf die Torjäger Markus Müller und Raffael Szymanski richten. Von meiner Mannschaft erwarte ich, dass sie einen unbedingten Siegeswillen an den Tag legt.

Zweimal standen sich die beiden Vereine bisher in Pflichtspielen gegenüber. Im Aufstiegsjahr des SC Teutonia gewann RW Hadamar das Heimspiel mit 2:0 und verlor das Rückspiel mit 0-1. Im Rahmen der Wintervorbereitung 2017 gab es ein Testspiel beider Teams im Februar. Beim 3:1 Erfolg der Watzenborner war allerdings noch ein Klassenunterschied vorhanden.

Da sich unser Team gegen favorisierte Mannschaften meist gut geschlagen hat, hoffen wir für dieses Spiel wieder auf ein interessantes Duell, dass auch für die weitere Tabellensituation beider Kontrahenten von grosser Bedeutung ist.