Anzeige

Der Aufsteiger aus Ginsheim zu Gast in Hadamar

RW Hadamar – VfB Ginsheim
Freitag 25.8.2017, Anstoß: 19:30 Faulbacher Strasse 

Zum nächsten Heimspiel in der Hessenliga gastiert am Freitagabend unter Flutlicht der Aufsteiger VfB Ginsheim an der Faulbacher Strasse.

Die Ginsheimer spielen in der neuen Saison zum ersten Mal in Ihrer Vereinsgeschichte in Hessens höchster Spielklasse. Ginsheim liegt im Kreis Groß Gerau im sogenannten, Mainspitz Dreieck.

Wer ist da neu in die Hessenliga? Diese Frage stellen sich viele und deshalb gehen wir in dieser Vorschau etwas näher auf das Team ein.

Zwei Aufstiege binnen 3 Jahren sind eine gute Bilanz. Seit der Saison 2013/2014 ist das Trainerduo Artur Lemm und Carsten Hennig beim VfB Ginsheim dafür in der Verantwortung. Seitdem führten sie die Altrhein-Kicker erst in die Verbands- und nun auch in die Hessenliga. Dass beide Trainer für die neue Saison gehalten werden konnten, ist für Ginsheim immens wichtig. Es wird spannend sein zu sehen, wie beide den Underdog auf das Abenteuer Hessenliga einstellen und welche Rolle der VfB in dieser Saison spielen kann.
Zusammenfassend bringt es Trainer Lemm auf den Punkt: „Satte Spieler kommen bei uns nicht in Frage, sondern Jungs die sich bei uns über Fleiß und Ehrgeiz präsentieren.“ So hat sich einiges getan beim VfB Ginsheim. Neun Spieler werden den Verbandsliga-Meister in der Hessenliga verstärken und sollen mithelfen, den direkten Abstieg zu vermeiden. Nur wenige trauen dem VfB Ginsheim zu, die Saison auf einem Nichtabstiegsplatz zu beenden. Nahezu alle Mannschaften in der Hessenliga bewegen sich finanziell in anderen Dimensionen. Die Mannschaft muss über sich hinauswachsen, wenn das Abenteuer Hessenliga länger als 1 Jahr dauern soll. Das große Plus könnte auch dieses Jahr die mannschaftliche Geschlossenheit sein. Diese ermöglichte den Ginsheimern überhaupt erst den Aufstieg.

Bis jetzt hat der kommende Gegner schon 4 Punkte eingesammelt. Einem 0:0 zum Auftakt in Griesheim, folgte eine deutliche 1:4 Niederlage zu Hause gegen den SC Waldgirmes. Erst in den Schlussminuten konnte der aktuelle Tabellenführer der Hessenliga, der KSV Baunatal, einen 0:1 Rückstand gegen die Ginsheimer noch zum 2:1 Sieg drehen. Am vergangenen Spieltag gelang dann endlich der ersehnte 1.Sieg. In der 93.Minute gelang Joker Mentgir den umjubelten Siegtreffer.

Das wird keinesfalls eine einfache Aufgabe für RW Hadamar und nur bei voller Konzentration bis zum Schluss, und 100% Siegeswillen ist ein Heimsieg möglich.

Da die Wetterprognosen für Freitagabend gut ausschauen, werden sowohl die Spieler beider Mannschaften als auch die Zuschauer ideale äußere Bedingen vorfinden. RW Hadmar freut sich auf zahlreiche Besucher des Flutlichtspiels.