Anzeige

Fürstenstädter empfangen Kelsterbach zum letzten Heimspiel der Saison

RW Hadamar – Viktoria Kelsterbach
Samstag, den 6.5.2017, Anstoß: 15.00 Uhr

Zum letzten Hessenliga Heimspiel der Saison 2016/17 empfangen  wir  an der Faulbacher Straße den FC Viktoria 07 Kelsterbach.

Wenn nicht noch ein kleines Wunder geschieht, so ist das „Gastspiel“ der Mannschaft aus Kelsterbach in der Lotto Hessenliga bereits nach einer Saison wieder vorbei. Der Verein, der im Sommer 2016 als Meister der Verbandsliga Mitte erstmals in diese Liga aufgestiegen ist, steht aktuell auf einem der drei Abstiegsplätze die es normal  geben wird. Es sei denn ein aktueller Verein der Liga, verzichtet auf seinen Startplatz in der kommenden Saison 2017/18 und kein heimischer Regionalligist steigt ab. Auf diesen extrem glücklichen Umstand begründen sich die winzigen Hoffnungen der Mannschaft und dem Umfeld bei der Viktoria. So heißt das aktuell ausgegebene Ziel den Drittletzten Platz zu ergattern. 

Nach zuletzt zwei Siegen und einer starken 1. Halbzeit beim 2:4 gegen Bayern Alzenau, ist die Stimmung rund um den Sportpark Kelsterbach wieder etwas optimistischer. „Wir wollen noch möglichst viele Punkte holen und die Runde ordentlich abschließen", gibt Trainer Ingo Horst das Ziel für den Rest der Saison aus.

Vor diesem Hintergrund wird es wohl eine ähnlich „zähe“ Aufgabe für Hadamars Team, wie man es schon zuletzt beim Auftritt von Urberach in Hadamar erlebt hat. „Mit der herausragenden Laufbereitschaft aus den letzten Wochen wollen wir im letzten Heimspiel natürlich noch einmal einen Sieg einfahren“ so Trainer Florian Dempewolf, der guter Dinge ist. “Wir haben eines unserer Saisonziele, nämlich 50 Punkte schon übertroffen. Alles was jetzt hinzukommt, nehmen wir gerne noch mit, aber Hauptsache ist, wir machen so weiter und bleiben für das nächsten Saisonziel den Kreispokal mit dem Halbfinalspiel am Dienstag beim TuS Dietkirchen fokussiert.