Anzeige

Dempewolf-Elf empfängt den SKV Rot Weiß Darmstadt

Rot Weiß Hadamar – SKV Rot Weiß Darmstadt
Samstag, den 25.2.17, Anstoß: 14.30 Uhr in Niederhadamar

Die ungeliebte Zeit der Wintervorbereitung ist vorüber. Am Fastnachtsamstag 25.2.17 trifft der Spruch zu „Die Wahrheit liegt auf dem Platz“.

Sechs Wochen Vorbereitung mit sechs Testspielen und der Bilanz von zwei Siegen, zwei Unentschieden, zwei Niederlagen liegen hinter der Mannschaft und dem Trainerteam. "Die Ergebnisse sind in der Vorbereitung ohnehin zweitrangig. Wichtiger sind die Eindrücke, die man aus den Partien gewinnen konnte", sagt Florian Dempewolf. Der Trainer des SV Rot-Weiß Hadamar ist im Großen und Ganzen zufrieden mit der Vorbereitung seines Teams, für das es am Samstag wieder um Punkte geht. Dann wird wohl auch das Ergebnis wieder im Vordergrund stehen.

Dempewolf sieht seine Mannen körperlich auf einem guten Level - sicherlich auch dank einiger Kraftausdauer-Einheiten abseits des Fußballplatzes. "Darum kamen wir nicht herum. Wir haben aber aus den winterlichen Bedingungen das Beste gemacht." Dabei, betont Dempewolf, habe jeder gut mitgezogen: "Ich bin mir über den Kader und die Aufstellung noch nicht im Klaren. Die Jungs machen es mir schwer." Der Übungsleiter des SV Hadamar warnt vor dem Gegner. Für die Südhessen ist nun ab sofort jede der noch anstehenden 13 Partien wie ein Endspiel, denn nach dem vor der Winterpause doch schon ansehnlichen Rückstand auf die  Nichtabstiegsplätze, zählen für die Mannschaft von Trainer Kelvin King nur noch Siege. Selbst im günstigsten Fall, wenn nur 3 Mannschaften den Gang in die Verbandsliga antreten müssten, hat die SKV Rot Weiß Darmstadt bei eigenen 14 Punkten, acht Zähler Rückstand auf das rettende Ufer aufzuholen. Das Team  braucht also eine kleine Siegesserie, um die Chance auf den Klassenverbleib am Leben zu halten. Obwohl die Bilanz in der bisherigen 9 Duellen bei 7 Siegen für den SV Hadamar spricht, war das Team im Hinspiel nicht in der Lage den Aufsteiger zu bezwingen. Nach dem 0:1 Rückstand drehten Jura Gros und Michael Schmitz, zwar das Spiel zu einer 2:1 Führung für Hadamar. Man musste aber kurz vor Schluss den Darmstädter Ausgleich zum 2:2 Endstand hinnehmen.

„Unsere Team muss im ersten Spiel nach der Winterpause alle Konzentration und eine Top Leistung auf den Platz bringen, will man gegen diesen um seine letzten Chancen spielenden Gegner nicht eine böse Überraschung erleben." Es ist gleichzeitig die „Generalprobe" für das eine Woche später stattfindende Hessenpokal Halbfinalspiel in Seligenstadt.  Es wäre bestimmt von Vorteil, wenn Rot Weiß Hadamar mit einem Erfolgserlebnis in dieses für den Verein ganz wichtige Spiel gehen würde.