Anzeige

Dempewolf zufrieden mit erstem Testspiel

SC Teutonia Watzenborn/Steinberg – SV RW Hadamar 3:0 (2:0)

In der Anfangsphase hatte der SV Hadamar leichte Vorteile und kam nach einem Eckball durch Robin Böcher zu einer guten Kopfballchance. Leider verfehlte das Leder das Gehäuse. Praktisch aus dem Nichts erzielte der Regionalligist das 1:0 durch Müller. (11.Min). Gegen den Volleyschuss hatte Leon Hasselbach keine Abwehrchance. Mit der Führung im Rücken spielten die Gastgeber nun stärker und kamen folgerichtig, wiederum durch Müller, zum 2:0 (20.Min). Kurz vor der Pause parierte Hasselbach nochmal stark bei einem Distanzschuss.

Im zweiten Spielabschnitt wurde bei beiden Teams kräftig durchgewechselt. Die Kombinierten waren zunächst wieder das Spiel bestimmende Team, hatte aber außer bei einem Distanzschuss, der am Außenpfosten landete (60.Min) keine nennenswerte Möglichkeiten. In den letzten 30 Spielminuten kam der SV Hadamar wieder besser in die Partie. Neuzugang Leon Burggraf bot sich die Chance zum Anschlusstreffer, die von Torwart Dauth pariert wurde. Danach versuchte es Tsukasa Kitano, wiederum war Dauth nicht zu überwinden. Die beste Chance des Hessenligisten zur Resultatverbesserung vergab der Japaner im Hadamarer Dress, als er einen Querpass von David Sembene aus kürzester Distanz nur noch über die Torlinie hätte drücken müssen. Wieder war Torwart Dauth zur Stelle und verhinderte das 2:1 (80.Min). Praktisch im Gegenzug zeigte der Gastgeber den Qualitätsunterschied auf. Nach einem Missverständnis in der Rot Weiss Defensive markierte Amachaibu den 3:0 Endstand. Schließlich gewann der Regionalligist Dank seiner besseren Effizienz, wenn auch um ein Tor zu hoch, verdient.

Hadamars Trainer Florian Dempewolf zeigte sich trotz der Niederlage am Ende mit seiner Mannschaft zufrieden. „In der 2. Halbzeit haben wir ein gutes Spiel gezeigt und hätten mindestens ein Tor verdient gehabt. Schließlich war es erst die 4. Einheit und das erste Testspiel nach der Winterpause“, so sein Fazit nach den 90 Minuten.

Hadamar: Hasselbach, Schraut (46.Rücker) Sembene, Neugebauer (46 Burggraf), Gros (46. Heene) Böcher, Kretschmer, Rademacher (46. Kuczok), Herdering, Zey (46. Kitano) Heep (46. Horz)