Anzeige

Seligenstadt, da war doch etwas... Vorbericht SV RW Hadamar – Sportfreunde Seligenstadt

SV RW Hadamar – Sportfreunde Seligenstadt
Samstag, 10.12.2016, Anstoß: 14.00 Uhr in Niederhadamar

Das letzte Pflichtspiel unserer Hessenliga Mannschaft im  Jahr 2016 ist das vom  8.10.2016 verlegte Nachholspiel des 13. Spieltages der Vorrunde. Seiner Zeit erklärten sich  die Sportfreunde aus Seligenstadt, wegen des einen Tag zuvor stattgefundenen Testspiels gegen Mainz 05 mit der Spielverlegung einverstanden.

Sportfreunde Seligenstadt, da war doch etwas. In der letzten Saison, im März 2016, setzte es in Seligenstadt eine deftige  1-6 Niederlage, die höchste die Hadamar in den bisher sechs Spielzeiten in der Hessenliga je kassiert hatte . Alleine schon aus dem Grunde so abgefertigt worden zu sein sollte bei den Spielern , die damals mit dabei waren, Grund genug sein , im letzten Spiel des Kalenderjahres noch mal alles raus zu holen, damit man mit einem positiven Erlebnis in die danach folgende 11 wöchige Wettkampfpause gehen kann.  

Der  kommende Gast kassierte am vergangenen Spieltag eine  0-1 Heimniederlage gegen die bis dahin noch sieglose Viktoria Urberach. Das darf aber kein Maßstab für die anstehende Begegnung gegen die Mainstädter sein , denn die Spieler werden sicher auf Wiedergutmachung aus sein. Mit dem im Sommer vom VfB Giessen gewechselten Stürmer Edem Kalmeida  und dem bereits dort schon länger aktiven Carlos Mc Crary, hat Seligenstadt einen Paradeangriff. Diese beiden Spieler haben 23 der bisher 35 Treffer der Südhessen erzielt und sind in der Lage ein Spiel alleine zu entscheiden.
Mit einem Sieg könnte Hadamar auf Tabellenplatz 5 vorspringen und ginge mit beruhigenden 35 Punkten in die Pause, die bis zur 1. Trainingseinheit zur Wintervorbereitung am 20. Januar 2017 dauert. „ Es wäre natürlich toll wenn wir mit einem positiven Erlebnis in die wohlverdiente Pause gehen könnten „ hofft Trainer Florian Dempewolf  noch einmal auf den vollen Einsatz seiner Spieler. Sie sollten ihrem Trainer und den Hadamarer Anhängern diesen Wunsch erfüllen.