Anzeige

Top-Spiel Hessen Dreieich - Bayern Alzenau live

Am 21. Spieltag der LOTTO Hessenliga kommt es bereits am Freitagabend (19:30 Uhr) zum Spitzenspiel zwischen dem SC Hessen Dreieich und dem FC Bayern Alzenau. Die Partie wird live und in voller Länge auf der offiziellen Facebook-Seite der LOTTO Hessenliga übertragen. Spannung verspricht auch das Aufsteiger-Duell SV Steinbach gegen FC Ederbergland am Samstag (14 Uhr). Beiden gelang zuletzt der Sprung von den Abstiegsplätzen. Der Sieger kann sich noch vor der Winterpause ein wenig von den Abstiegsrängen entfernen.

Am vergangenen Spieltag der LOTTO Hessenliga hat der FC Bayern Alzenau einen spektakulären 5:2-Sieg gegen Vorjahres-Vizemeister Rot Weiss Frankfurt gelandet. Auch die Konkurrenz gab sich keine Blöße: Der Tabellenzweite Eintracht Stadtallendorf gewann klar mit 5:0 gegen Aufsteiger Viktoria Kelsterbach, Spitzenreiter Hessen Dreieich feierte einen 3:0-Derbysieg gegen Schlusslicht Viktoria Urberach. Die Spitzengruppe ging also im Gleichschritt voran. Doch an diesem Wochenende wird sich daran etwas ändern. Der Spitzenreiter SC Hessen Dreieich empfängt den Drittplatzierten FC Bayern Alzenau. Ein absolutes Topspiel unter Flutlicht am Freitagabend. Anpfiff der Partie unter der Leitung von Julius Martenstein ist um 19:30 Uhr in Dreieich-Sprendlingen.

Aufsteiger im Abstiegskampf

Am Samstagnachmittag ist um 14 Uhr der FC Ederbergland bei Mitaufsteiger SV Steinbach zu Gast. Erst zum zweiten Mal treffen sie in einem Pflichtspiel aufeinander, das erste Aufeinandertreffen liegt etwa vier Monate zurück. Im Hinspiel am 6. August trennten sich die beiden Liga-Neulinge 2:2. Mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten gingen die damaligen Gäste aus Steinbach durch Florian Münkel (22.) und Julian Rohde (24.) in Führung. Manuel Todt (57.) und Felix Nolte (62.) glichen ebenfalls innerhalb kurzer Zeit in der zweiten Hälfte aus. Der FC Ederbergland hat aktuell 22 Punkte auf dem Konto, beim SV Steinbach ist es nur ein Zähler weniger. Wer die Partie für sich entscheidet, kann sich noch vor der Winterpause zunächst einmal leicht von den Abstiegsrängen absetzen.

Vellmar empfängt Darmstadt zum Kellerduell

Den ersten Abstiegsplatz belegt derzeit der OSC Vellmar mit 20 Zählern. Am Wochenende bekommt es der OSC zu Hause mit Rot-Weiß Darmstadt zu tun. Die Gäste stecken als Tabellen-15. ebenfalls mitten im Abstiegssumpf (14 Punkte). Im Hinspiel siegte Darmstadt souverän mit 4:2. Das war einer von nur vier Siegen der Rot-Weißen in dieser Saison. Doch auch Vellmar konnte nur zwei Spiele mehr für sich entscheiden. Von insgesamt elf Aufeinandertreffen gingen sechs an Darmstadt und vier an Vellmar. Nur einmal teilten sich beide Teams die Punkte. 

Der 21. Spieltag im Überblick:

Freitag, 2.12.2016 | 19:30 Uhr

SC Hessen Dreieich – FC Bayern Alzenau

Samstag, 3.12.2016 | 14:00 Uhr

SG Rot Weiss Frankfurt – Viktoria Kelsterbach

Sportfreunde Seligenstadt – Viktoria Urberach

KSV Baunatal – TSV Lehnerz

SC Borussia Fulda – FSC Lohfelden

OSC Vellmar – Rot-Weiß Darmstadt

SV Rot-Weiss Hadamar – SC Viktoria Griesheim

SV Steinbach – FC Ederbergland

Eintracht Stadtallendorf: spielfrei