Anzeige

LOTTO Hessenliga: Nächstes Spitzenspiel für Alzenau

Am 20. Spieltag der LOTTO Hessenliga steht für den FC Bayern Alzenau genau eine Woche nach dem 1:0-Erfolg über Eintracht Stadtallendorf schon das nächste Topspiel gegen den Tabellenfünften Rot-Weiß Frankfurt an. Spitzenreiter Hessen Dreieich bekommt es derweil im Derby mit Liga-Schlusslicht Viktoria Urberach zu tun. Auch Eintracht Stadtallendorf hat gegen Viktoria Kelsterbach eine vermeintlich leichte Aufgabe vor sich.

Durch den 1:0-Sieg gegen Eintracht Stadtallendorf rückte der FC Bayern Alzenau in der Tabelle bis auf einen Zähler an die Eintracht ran, die aktuell den Relegationsrang zwei belegt. Am Samstagnachmittag (14:30 Uhr) ist Tabellenfünfte Rot Weiss Frankfurt in Alzenau zu Gast. Die Gastgeber haben derzeit vier Punkte mehr auf dem Konto als die Frankfurter, die allerdings zwei Spiele weniger absolviert haben. Bei der vollen Punkteausbeute könnten die Rot Weissen gar auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken. In der vergangenen Saison gingen beide Begegnungen an den späteren LOTTO-Hessenliga-Vizemeister aus der Bankenmetropole. 2:0 endete das Spiel in Frankfurt, die Partie in Alzenau ging mit 3:1 ebenfalls an die Gäste. Vor vier Monaten trafen beide Teams bereits im Hinspiel aufeinander. Auch damals siegte Rot Weiss, 5:0 stand es am Ende zugunsten der Mannschaft von Daniyel Cimen.

Spitzenreiter SC Hessen Dreieich ist zum Derby bei Schlusslicht Viktoria Urberach zu Gast. Im Hinspiel fuhr die Mannschaft von Trainer Rudi Bommer einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg ein und startete damit eine erfolgreiche Hinrunde, die mit der Herbstmeisterschaft abgeschlossen wurde. Anders sieht die Lage in Urberach aus: Nach 17 Spielen sind die Gäste noch ohne dreifachen Punktgewinn, holten insgesamt erst vier Zähler. Nur 13 Treffer bedeuten den schwächsten Angriff der Liga. Die treffsicherste Offensive haben derweil die Dreieicher, 53 Tore konnte der Spitzenreiter bisher bejubeln. Nur 17 Gegentore sind ebenfalls Bestwert in der LOTTO Hessenliga. Die Urberacher haben im gleichen Zeitraum schon 46 Gegentreffer kassiert. Nur der SV Steinbach (53) und Rot-Weiß Darmstadt (51) haben schwächere Defensivwerte.

FSC Lohfelden – KSV Baunatal abgesagt

Aufgrund einer Platzsperrung aus witterungsbedingten Gründen wurde die Partie FSC Lohfelden – KSV Baunatal am Freitag abgesagt. Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest. 

Der 20. Spieltag im Überblick

Samstag, 26.11.2016 | 14.30 Uhr

FC Ederbergland – SV Rot-Weiß Hadamar

Rot-Weiß Darmstadt – Borussia Fulda

TSV Lehnerz – Sportfreunde Seligenstadt

Viktoria Urberach – SC Hessen Dreieich

Bayern Alzenau – SG Rot Weiss Frankfurt

Viktoria Kelsterbach – Eintracht Stadtallendorf

Viktoria Griesheim – OSV Vellmar

FSC Lohfelden – KSV Baunatal  abgesagt

SV Steinbach: spielfrei 

Folgende Spiele der LOTTO Hessenliga wurden neu angesetzt:

Samstag, 10.12. 2016 | 14.00 Uhr

Viktoria Urberach – SG Rot Weiss Frankfurt

SV Rot-Weiß Hadamar – Sportfreunde Seligenstadt

Sonntag, 11.12. 2016 | 14.00 Uhr

SC Hessen Dreieich - FSC Lohfelden