Anzeige

Die Dempewolf-Elf will gegen den Gast aus Nordhessen dreifach Punkten

SV Rot Weiss Hadamar - OSC Vellmar

Samstag 19.11.2016 - Anstoß: 14:30 Uhr in Niederhadamar

Im letzten Aufeinandertreffen beider Vereine am 3. Oktober in Vellmar, zeigte die Hadamarer Mannschaft eine ihrer bisher besten Saisonleistungen und gewann hochverdient mit 0:2. Nach dem Spielfreien Wochenende  des SV Hadamar stehen sich am Samstag beide Teams nun schon im 1.Spiel der Rückrunde gegenüber.

Der OSC Vellmar gehört mittlerweile zu den „Urgesteinen" der Hessenliga. Die Nordhessen spielen seit dem Jahr 2000, mit einer Unterbrechung von 2007 bis 2008, ununterbrochen in der höchsten hessischen Amateurfußball Liga. Das will schon etwas heißen. Gleiches an Kontinuität findet man auf dem Cheftrainerposten. Mario Deppe ist seit 2007, und damit seit neun Jahren, verantwortlich.

Aktuell steht unser Gast in der Tabelle mit  17 Punkten in der gefährdeten Zone. Die Nordhessen werden alles daran setzen den Negativtrend der letzten Wochen zu kippen. Weniger angenehm in Erinnerung ist das letzte Gastspiel der Vellmarer im Dezember 2015. Mit 1:3 zog seiner Zeit der SV Rot Weiss den Kürzeren. 

Am Samstag gilt es zu Hause die Leistung vom Hinspiel zu wiederholen. Dazu muss sich die Mannschaft gegenüber dem Pokalsspiel vom, Mittwochabend in Elz noch einmal deutlich steigern. Wenn das der Fall ist sollten eigentlich die Punkte in Hadamar bleiben.