Anzeige

Alzenau empfängt Stadtallendorf zum Topspiel

Am 19. Spieltag der LOTTO Hessenliga tritt der FC Bayern Alzenau im direkten Duell um den zweiten Tabellenplatz gegen Eintracht Stadtallendorf an. Zwischen den Tabellennachbarn FSC Lohfelden und Sportfreunde Seligenstadt geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Gleiches gilt auch für die Partie Viktoria Kelsterbach gegen den SV Steinbach. 

Vier Punkte liegen die beiden ärgsten Verfolger von Spitzenreiter Hessen Dreieich auseinander: Mit 35 Punkten hat Eintracht Stadtallendorf die Nase gegenüber dem FC Bayern Alzenau (31 Punkte) ein Stück weit vorn und könnte sich mit einem Erfolg deutlicher absetzen. Zuletzt trafen die beiden Teams Anfang Oktober aufeinander, das Hinspiel konnten die Unterfranken mit 4:1 für sich entscheiden. Nach nun etwa anderthalb Monaten steht bereits das Rückspiel an. Insgesamt hat Alzenau in dieser Saison 47 Tore erzielt, die zweitmeisten hinter Dreieich (52 Tore). Aber auch die Stadtallendorfer wissen, wo das Tor steht und stellen mit 41 Treffern die viertbeste Offensive der Liga.

Duell der Tabellennachbarn Lohfelden und Seligenstadt 

Auch zwischen dem FSC Lohfelden und den Sportfreunden Seligenstadt kommt es zu einem Duell der Tabellennachbarn. Zwei Zähler liegt Lohfelden derzeit vor dem ersten Abstiegsplatz, bei den Sportfreunden sind es vier. Für beide Mannschaften geht es darum, sich noch vor der Winterpause ein Polster zu den Abstiegsrängen anzufuttern und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.

Abstiegskampf pur: Kelsterbach gegen Steinbach

Den ersten Abstiegsplatz hat aktuell der SV Steinbach inne. Mit einem Sieg am Sonntag bei Viktoria Kelsterbach könnten die Steinbacher die Abstiegsränge allerdings hinter sich lassen, da der FC Ederbergland am Wochenende spielfrei ist. Für Gegner Viktoria Kelsterbach sind es sechs Punkte bis zum rettenden Ufer. Für die Viktoria gilt es, den Rückstand möglichst noch vor der Winterpause zu verkürzen. Mut macht den Gastgebern dabei die anfällige Defensive des Sportvereins, der mit 53 Gegentreffern die meisten Tore der Liga kassiert hat.

Der 19. Spieltag im Überblick: 

Samstag, 19.11.2016 | 14.30 Uhr

Bayern Alzenau – Eintracht Stadtallendorf

Viktoria Urberach – Rot-Weiß Frankfurt

TSV Lehnerz – Hessen Dreieich

FSC Lohfelden – Sportfreunde Seligenstadt

Rot-Weiß Darmstadt – KSV Baunatal

Viktoria Griesheim – Borussia Fulda

Rot-Weiß Hadamar – OSC Vellmar 

 

Sonntag, 20.11.2016 | 15.30 Uhr

Viktoria Kelsterbach – SV Steinbach 

 

FC Ederbergland: spielfrei