Anzeige

HESSENPOKAL – RW Hadamar empfängt Viktoria Griesheim im Viertelfinale

Mittwoch, 9.11.2016 Anstoß: 19.30 Kunstrasen Niederhadamar

Nach dem 2:1 Sieg im Achtelfinalspiel beim „Pokalrivalen“ TuS Dietkirchen steht die Mannschaft von Rot Weiss Hadamar im Viertelfinale des Wettbewerbs und empfängt nun zu einem Heimspiel den Liga Konkurrenten Viktoria Griesheim.

Legt man die Statistik der bisher in den Meisterschaftsrunden ausgetragenen Begegnungen zu Hause gegen die Südhessen zu Grunde, sind Verlängerung und Elfmeterschießen eigentlich vorprogrammiert.
Alle bisherigen Spiele in Hadamar endeten unentschieden, zweimal hat Rot Weiss in Griesheim gewonnen, während der Gast noch kein Spiel gegen Rot Weiss gewinnen konnte. Im letzten Aufeinandertreffen Anfang  August „verspielte" Hadamar im Meisterschaftsspiel der Hessenliga einen 2:0 Vorsprung und musste in der Nachspielzeit noch den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Eines steht fest: Bei diesem Spiel muss es und wird es einen Sieger geben. Beste Gelegenheit also für das Hadamarer Team endlich den ersten Heimsieg gegen Griesheim zu erzwingen.

Das bisherige „Favoritensterben“, die Regionalligisten Kickers Offenbach, Hessen Kassel und Watzenborn/Steinberg sind bereits gegen unterklassige Gegner ausgeschieden, hat dazu geführt, dass unter den letzten acht Teams, neben Verbandsligist SV Geinsheim weitere 4 Hessenligisten und „nur“ noch drei Proficlubs im Wettbewerb sind. 

Aus Hadamarer Sicht lohnt es sich auf jeden Fall im anstehenden Viertelfinalspiel alles rein zu werfen. Im Halbfinale würde dann der Sieger aus dem Spiel SV Geinsheim gegen Sportfreunde Seligenstadt warten, Gegner die auf sportlicher Augenhöhe sind.