Anzeige

Borussia Fulda zu Gast am Samstag in Niederhadamar

SV RW Hadamar – Borussia Fulda am Samstag, den 05.11.16

Anstoß: 14.30 Kunstrasen Niederhadamar 

Zum offiziell letzten Spiel der Vorrunde, dass wegen der schwierigen Bodenverhältnisse auf dem Naturrasenplatz von der Faulbacher Strasse, auf den Kunstrasen in Niederhadamar verlegt wird, ist mit Borussia Fulda ein hessischer Traditionsverein zu Gast. Nach einer eher „durchwachsen“ verlaufenen ersten Hessenliga Saison, seit dem Wiederaufstieg in 2015, schickt sich das Fuldaer Team von Trainer Thomas Brendel in der aktuelle Spielzeit an, um die vordersten Plätze mit zu spielen. Aktuell steht das Team mit 27 Punkten auf Tabellenplatz fünf. Ähnlich wie bei Hadamar gestalten die Fuldaer ihre Auswärtsspiele erfolgreicher als zu Hause. In der Auswärtstabelle nimmt die Borussia mit 15 Punkten aus 8 Spielen den 3. Rang, hinter dem SV Hadamar (17 Punkte aus 9 Partien) ein. Aufhorchen ließ das Team zuletzt beim 0:3 Auswärtssieg in Dreieich, als man dem souveränen Tabellenführer die 1. Heimnieder­lage beibrachte.

Coach Florian Dempewolf vom SV Rot-Weiß Hadamar vor der Mammutaufgabe gegen den SC Borussia Fulda: "Wir rechnen zwar nicht unbedingt mit den Punkten, haben aber eine Chance darauf." Der Trainer wirkt nach dem letzten Auswärtssieg in Kelsterbach, es war der dritte in Folge, etwas erleichtert. „Dieser Sieg war ganz wichtig, um nicht nach unten abzurutschen“, lediglich vier Punkte trennen den Tabellenfünften aus der Bischofsstadt von den Fürstenstädtern, die aktuell auf dem siebten Platz rangieren. Nach dem zuletzt eher schwächeren Heimauftritten des SV Rot Weiss scheint die Favoritenrolle bei den Gästen zu liegen. „Letzte Woche waren die drei Punkte notwendig, am Samstag sind sie Bonus“, sieht Dempewolf dem Spiel etwas entspannter entgegen, wenn gleich die Anhänger des SV Hadamar auch mal wieder Anspruch auf eine ordentliche Heimpartie ihrer Mannschaft haben. „Vielleicht haben die Jungs ja das Gefühl, auswärts zu spielen und wir haben dadurch mental einen Vorteil,“ spielt Dempewolf auf das Ausweichen auf den Kunstrasen in Niederhadamar an.

Zudem gilt es sich das notwendige Selbstvertrauen vor dem am kommenden Mittwoch 9.11. anstehenden Viertelfinalspiel im Hessenpokal gegen Viktoria Griesheim zu holen.