Anzeige

Die Fürstenstädter wollen die Heimstatistik verbessern

Hessenliga_ RW Hadamar – KSV Baunatal
Samstag, 22.10.16 – Anstoß: 15.00 Uhr Faulbacher Strasse

Fünf Heimspiele sind es bisher, die der SV Hadamar in der Hessenliga ausgetragen hat. Davon gab es nur zwei Siege und drei Niederlagen. Die Heimstatistik des SV Rot-Weiß Hadamar ist also verbesserungswürdig.

„Wir wollen unsere Ergebnisse zuhause verbessern“, fordert Florian Dempewolf vor dem Heimduell mit dem KSV Baunatal, hebt aber gleichzeitig hervor: „Man muss auch sehen, dass wir zuhause mit Stadtallendorf, RW Frankfurt und Hessen Dreieich Topteams hatten, wo uns am Ende das Quäntchen Glück gefehlt hat um auch gegen diese Gegner zu punkten.“ In dem Spiel gegen den Ex-Regionalligisten KSV Baunatal sieht der Hadamarer Cheftrainer die Möglichkeit, sich einerseits vom Gegner, der aktuell mit zwei Punkten weniger zwei Plätze hinter Hadamar rangiert, zu distanzieren, andererseits „oben dranzubleiben.“ Das ist auch der Anspruch meiner Schützlinge, weist er auf den großen Ehrgeiz der Mannschaft hin. „Die Jungs wollen natürlich nicht im Mittelfeld der Liga herumdümpeln, sondern vorne mitmischen“, sagt Florian Dempewolf weiter und ist davon überzeugt, dass dies gelingen kann, wenn sein Team wieder die Leistungen der letzten Wochen abruft.

Wie bei vielen Vereinen üblich, hat auch beim KSV Baunatal im Juli 2016 eine größere Personalrotation stattgefunden. Neun Neuzugängen standen sechs Abgänge gegenüber. Sportlich verlief die bisherige Saison beim kommenden Gast relativ ausgeglichen. Aktuell belegen die Nordhessen mit 18 Punkten Platz 9 in der Tabelle. Fünf Siege, fünf Niederlagen und drei Unentschieden stehen bis dato bisher zu Buche.

Vor fast genau 12 Monaten war der KSV Baunatal zuletzt Gast in Hadamar. Am 10.10.2015 entführten die Nordhessen beim 1:2 alle Punkte. Diese Heimniederlage gilt es im kommenden Aufeinandertreffen wieder wett zu machen.