Anzeige

In Hadamar bekommt man am Freitagabend einiges geboten

RW Hadamar – SC Hessen Dreieich
Freitag 23.09.2016, Anstoß: 19.30 Uhr

VERBUNDEN MIT DEM KULINARISCHEN OKTOBERFEST am Sportgelände

Drei Tage nach dem erfolgreich bestrittenen Kreispokalspiel bei der SG Selters, geht es im Ligabetrieb bereits weiter. Schon wieder muss sich die Mannschaft von Florian Dempewolf mit dem aktuellen Tabellenführer der Hessenliga messen. Nach den Spielen gegen RW Frankfurt und TSV Lehnerz, ist dies der nächste „dicke Brocken“, den die Rot Weissen vor der Brust haben.

Die Mannschaft des prominenten Trainerteams Rudi Bommer / Ralf Weber ist bis jetzt den Vorschlusslorbeeren absolut gerecht geworden, die man vor den Saison gesetzt hat. Erst eine Niederlage (1:2 gegen Stadtallendorf) steht auf dem Konto der Gäste. Die restlichen Partien wurden alle souverän gewonnen.
Nachdem die Mannschaft bis ins Frühjahr der letzten Saison im Abstiegsstrudel hing, hat man sich bei Spielern und Verantwortlichen mittlerweile wohl an die Gegebenheiten in der Hessenliga gewöhnt.

Rund um das Team hat es in der Sommerpause einen gewaltigen Umbruch gegeben. Neun Spieler, darunter der Ex -Profi Mimoun Azaouagh haben den Verein verlassen. Dieselbe Anzahl ist an Neuzugängen nach Dreieich gewechselt. Gleich drei Spieler von Viktoria Aschaffenburg und zwei vom SV Wiesbaden haben den Wechsel zum SC vollzogen. Dazu auch Christian Eckerlin, vom TSV Lehnerz, den wir noch aus seiner Zeit beim SV Hadamar kennen.

Ein bekanntes Gesicht werden wir eventuell auch wiedersehen, Khaibar Amani. Beim letzten Spiel Anfang April dieses Jahres war der ehemalige Spieler von Rot Weiss Hadamar nicht im Kader. Apropos letztes Spiel gegen Dreieich. Am 8.4.2016 standen sich beide Teams in einem sehr unterhaltsamen und teilweise hochklassigen Flutlichtspiel gegenüber. 0:2 hieß es zur Pause für den Gast. 2:2 nach 85 Minuten. Das “bittere" Ende für Hadamar kam in der 93. Min, als man zu viel wollte, in einen Konter der Gäste lief und trotz toller Aufholjagd in der 2. Halbzeit, am Ende mit 2:3 unterlag. Das passiert hoffentlich nicht wieder.

Freitagabend, kulinarisches Oktoberfest, Flutlicht, ein lauer Frühherbstabend, ein starker Gegner mit prominentem Trainergespann….. viele Gründe zu diesem Spiel an die Faulbacher Strasse zu kommen.