Anzeige

Fürstenstädter erwarten spielstarke Frankfurter

Hessenliga: Samstag 10.09.16 Anstoß 15.00 Uhr, Faulbacher Straße

SV RW Hadamar – SG Rot-Weiß Frankfurt

Nach dem 3:1-Erfolg beim FSC Lohfelden will der SV Hadamar gegen Rot-Weiß Frankfurt nachlegen. Die Aufgabe gegen den Traditionsverein aus dem Frankfurter Stadteil Rödelheim, hat es aber in sich. Zwar steht RW Frankfurt derzeit „nur“ auf dem neunten Tabellenplatz, hat aber bisher zwei Partien weniger als die auf dem fünften Rang liegenden Hadama­rer absolviert. Am vergangenen Spieltag kassierte die von Ex -Eintracht Profi Daniyel Cimen trainierte Mannschaft die erste Saisonniederlage bei Eintracht Stadtallendorf und wird daher sicher alles daran setzen eine 2.Niederlage in Serie zu vermeiden.

Florian Dempewolf weiß um die Stärke des Gegners. Der Trainer des SV Hadamar sagt: „Rot-Weiß Frankfurt ist das spielstärkste Team der gesamten Liga mit einer großen Offensivpower. 20 Tore in fünf Spielen sprechen eine klare Sprache. Die Mannschaft ist unberechenbar. Jeder Spieler ist in der Lage, ein Tor zu schießen. Wir müssen gut gegen den Ball arbeiten, die Räume eng machen, defensiv gut stehen sowie clever nach vorne spielen.“ In der vergangenen Saison konnte der SV Hadamar beide Spiele gegen den Titelanwärter gewinnen. So ruht die Hoffnung darauf. dass es auch dieses Mal klappen könnte, wenn alle an das Limit ihres Könnens gehen.

Nicht dabei sind die ver­letzten Christopher Strauch, Jörn Heep sowie Jerome Zey. Im Kader stehen neu Pascal Heene, der wieder fit ist und Michael Schmitz, der in Lohfelden fehlte.