Anzeige

Der Tabellenvierte empfängt den Fünften!

Hessenliga Vorschaubericht:

RW Hadamar – Eintracht Stadtallendorf am Samstag - 27.8.16 - Anstoß: 15.00 Uhr

Der kommende Gegner Eintracht Stadtallendorf hat in der abgelaufenen Saison 2015/16 lange Zeit ganz oben mitgespielt und als Tabellenfünfter eine mehr als erwartet gute Position belegt.
Auch in dieser Saison gehören die Gäste aus Mittelhessen mit zu den Mannschaften die man im Kampf um Aufstieg und Relegationsplatz nicht aus den Augen lassen darf. Nach einem erfolgreichen Start drei Spiele – drei Siege gab es am vergangenen Spieltag bei der 2:6 Niederlage beim Aufsteiger SV Steinbach einen herben Dämpfer. Das Ergebnis ist nur schwer erklärbar. Es scheint aber, dass an diesem Tag beim Aufsteiger alles lief  und es bei unserem kommenden Gast an der mangelnden Einstellung haperte. Das wird der Mannschaft ihres langjährigen Trainers Dragan Sicaja sicher so schnell nicht wieder passieren. Florian Dempewolf schätzt den  Gegner hoch ein und sagt: „Der Kader verfügt über eine hohe Qualität und wurde zudem noch im Sommer verstärkt. Ich gehe davon aus, dass die Eintracht am Ende der Saison vorne mit dabei ist.“

Im Hinblick auf das anstehende Spiel, dass von den äußeren Bedingungen sicher mit beeinflusst wird, stellt der Trainer einen hohen Anspruch. „In erster Linie ist es mir wichtig dass wir trotz der hohen Temperaturen gut auftreten und bis zum Ende Kraft haben. Er hofft dabei auch auf die guten Leistungen seiner Mannschaft in den letzten Heimspielen.

Die Bilanz spricht eigentlich für Hadamar. Vier eigenen Siegen stehen zwei Remis und zwei Niederlagen gegenüber. „Die Tagesform wird entscheiden und wir brauchen wieder eine ansprechende Leistung, wollen wir weiter ungeschlagen bleiben“, so Dempewolf in seinem Statement zu diesem Spiel, in dem sich der Tabellenvierte gegen den Tabellenfünften misst. Von einem Spitzenspiel zu sprechen wäre aber angesichts der frühen Phase dieser Saison noch vermessen.