Anzeige

6 Punkte Spiel für den SV RW Hadamar

Hessenliga 30. Spieltag SV RW Hadamar - Spvgg Oberrad:

Samstag 23.4.2016, Anstoß: 15.00 Uhr Faulbacher Strasse

Was der kommende Gegner seit dem Start der Runde nach der Winterpause geleistet hat, muss man schon als außergewöhnlich bezeichnen. Sechsmal blieb der Gast siegreich. Zweimal spielte die Mannschaft Remis, und nur gegen den SC Dreieich setzte es am 04.03. die bisher einzige Niederlage im Jahr 2016.

Die Mannschaft von Trainer Mustafa Fil, die zur Winterpause mit nur 11 Punkten scheinbar aussichtlos am Tabellenende lag, ist nunmehr bei 31 Punkte angelangt und nur 2 Zähler schlechter wie das Rot Weiss Team. Aktuell auf Platz 14 der Tabelle, ist das Team aus dem Frankfurter Osten zurück "im Geschäft“.
6 Winter Neuzugänge hatte Oberrad in der Spielpause zu vermelden. Ob es daran liegt, oder ob sich die junge Mult-Kulti Truppe mit einem Durchschnittsalter von nur 23 Jahren, erst nach einer längeren Findungsphase an die Hessenliga gewöhnt hat? Fraglos etwas außergewöhnliches ist dort in den letzten Wochen passiert.

Der kommende Gast lebt vorwiegend vom Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft und vielen Emotionen. Darauf muss sich das Hadamarer Team einstellen, will man gegen Oberrad bestehen. Die Partie könnte im Hinblick auf den Ligaerhalt schon richtungsweisend für Rot Weiss Hadamar sein. Im Fachjargon spricht man von einem sogenannten 6 Punkte Spiel. Es ist für Hadamar eines von danach folgenden drei weiteren Duellen gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellenbereich.

Die bisherige Bilanz gegen Oberrad sieht aus heimischer Sicht positiv aus. Zwei Siege in der letzten Saison, sowie das 1:1 Remis im Hinspiel dieser Runde, sehen den SV Hadamar von daher als Favorit. Man darf gespannt sein, ob die kritischen Anmerkungen von Trainer Steffen Moritz nach der Niederlage in Baunatal ihre gewünschte Wirkung zeigen.