Anzeige

Der SC Hessen Dreieich ist am Freitagabend zu Gast an der Faulbacher Straße!

SV RW Hadamar – SC Hessen Dreieich
Freitag 8.4. 2016,  Anstoß: 20.00 Uhr

Zum ersten Flutlicht Abendspiel des Jahres 2016 empfängt der SV Rot Weiss Hadamar den Hessenliga Aufsteiger SC Hessen Dreieich. Es ist gleichzeitig eine Premiere, denn das Team aus Dreieich ist zum aller ersten Mal Gast zu einem Fußballspiel in Hadamar.

Der SC Hessen Dreieich ist im August 2015 mit sehr vielen Erwartungen innerhalb und im Umfeld des Vereins in die Liga gestartet. Mit einer extrem verstärkten Mannschaft wollte der Neuling in der Hessenliga vorne mitspielen. Doch Anspruch und Wirklichkeit klafften auseinander. Nachdem der Aufstiegstrainer, Ex-Profi Thomas Epp die gesteckten Ziele mit seiner Mannschaft nicht erreichen konnte, wurde er im Dezember des vergangenen Jahres von einem noch prominenteren Übungsleiter abgelöst.

Kein geringerer als Ex-Profi Rudi Bommer (417 Bundesliga Spiele u.a. für Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt), der zuvor auch zahlreiche Profi Mannschaften trainiert hatte, übernahm gemeinsam mit Ex- Eintracht Frankfurt Bundesligaspieler Ralf Weber.

Im Winter 2015/16 hat sich der Verein zudem mit dem 24-fachen Marokkanischen Nationalspieler Youssef Mokthari sowie dem ehemaligen Bundesliga Profi Mimoun Azaouagh, der für den FSV Mainz 05, Schalke04, den VfL Bochum und den FC Kaiserslautern gespielt hat, weiter personell verstärkt. 

In dieser Saison lautet in Anbetracht der derzeitigen Tabellensituation das Ziel Ligaerhalt. In der nahen Zukunft, und möglichst schon in der kommenden Saison, möchte der Hauptsponsor professionelle Strukturen und mindestens die Regionalliga ins Auge fassen. Mit dem vor 2 Jahren neu gebauten Hahn-Air-Sportpark verfügt der Verein bereits jetzt über die nötige Infrastruktur um diesen Schritt zu gehen.

2:2 trennten sich beide Teams im Hinspiel. Ein Sieg gegen den aktuell um einen Punkt und einen Tabellenplatz hinter Hadamar platzierten Gast würde unsere Elf ein ganzes Stück näher zum Ziel Klassenerhalt bringen. Freuen dürfen wir uns auch auf ein Wiedersehen mit Hadamars Ex-Torjäger Khaibar Amani, der nun die Farben von Dreieich vertritt.

Die Mannschaft und das Trainerteam wünschen sich zahlreiche Unterstützung der Fußballfans aus dem Hadamarer Land und der näheren Umgebung beim Versuch zum vierten Mal hintereinander erfolgreich zu sein.