Anzeige

Die Reitz-Elf empfängt die "Mannschaft der Stunde"

Hessenliga: RW Hadamar – Borussia Fulda
Samstag, 12.3.16 Anstoß 15.00 Uhr Faulbacher Strasse

Erstmals begrüßt der Sportverein Rot Weiss Hadamar am Samstag Borussia Fulda zu einem Fußballspiel. Mit dem kommenden Gegner gastiert eine Mannschaft mit einem großen Namen und einer sehr langen Tradition in der Fürstenstadt. Es ist kein Geheimnis, dass der Club, der zwischenzeitlich aus finanziellen Gründen bis in die untersten Amateurklassen durchgereicht wurde, schnellstmöglich wieder in die Regionalliga aufsteigen will. Hadamars Trainer Walter Reitz bezeichnet Borussia Fulda als die "Mannschaft der Stunde", die aus den vergangenen fünf Punktspielen von möglichen 15 Punkten 13 geholt hat. Der Coach des SV Hadamar sagt: "Die sind richtig gut drauf und haben in der Winterpause mit Sebastian Schmeer noch einen richtig guten Transfer auf Leihbasis, vom KSV Hessen Kassel geholt, der auch sofort in den ersten beiden Spielen getroffen hat. "Er ist für mich aktuell der beste Stürmer der gesamten Hessenliga. Auf ihn müssen wir ganz besonders aufpassen".

Ganz anders ist die Lage beim gastgebenden SV Hadamar. Seit nunmehr 5 Spieltagen sind die Einheimischen ohne Sieg. Lediglich beim 2:2, zum Auftakt in 2016, gab es gegen Lohfelden einen Punkt zu vermelden. „Klar ist, dass wir unseren ersten Sieg im Jahr 2016 holen wollen, so Reitz weiter. „Um dies zu schaffen, dürfen wir in den entscheidenden Situationen nicht die nötige Konsequenz vermissen lassen", denkt Walter Reitz an die beiden ersten Punktspiele im Jahr 2016 zurück, in denen sein Team keine schlechte Leistung gezeigt, aber nicht gewonnen hat. Hadamar liegt aktuell einen Rang und einen Zähler hinter Borussia Fulda auf dem zehnten Tabellenplatz. Um nicht weiter in der Tabelle nach hinten abzurutschen muss nun der ersehnte Erfolg her.

Verzichten muss der Trainer weiter auf die Langzeitverletzten Jonas Herdering und Marvin Rademacher. Der Elbtaler befindet sich wieder im Lauftraining, sowie auf die gelb-rot gesperrten Jura Gros und Patrick Kuczok.  Zudem hat sich Florian Decise seit der Winterpause bei den Rot Weissen abgemeldet. Das  bedeutet, dass der Übungsleiter seine Mannschaft erneut auf einigen Positionen umbauen muss.

Aus Fulda kommen überzeugende Töne. „Wir sind besser als im Hinspiel“, das 1:1 endete. “Wir wollen unseren guten Lauf seit Thomas Brendel Trainer ist, fortsetzen“

Da kann man nur hoffen, dass die Einheimischen zeigen wollen das in Hadamar so schnell keiner mehr den Platz als Sieger verlässt. Zudem gilt es den Experten Tipp von Markus Schmiedl, ehemals bei der SG Hausen/Fussingen als Spieler und Trainer aktiv, nicht zu kippen. Er tippt einen 1:0 Sieg der Hadamarer.