Anzeige

Der SV RW Hadamar hat zum Jahresabschluss noch eine Rechnung offen!

Hessenliga Vorschau:

RW Hadamar – OSC Vellmar, Samstag 5.12.15 , Anstoß: 14.00 in Niederhadamar

In der Lotto Hessenliga steht am Samstag für den SV RW Hadamar das letzte Spiel im Fussballjahr 2015 an. Während der kommende Gegner OSC Vellmar, neben weiteren anderen Teams am nächsten Wochenende noch einmal zu Nachholspielen ran muss, können sich die Schützlinge von Trainer Reitz schon in die Winterpause verabschieden.

Mit der Mannschaft aus dem 210 Km entfernten Vellmar, dem nördlichsten Standort einer Hessenliga Mannschaft, hat der SV Hadamar noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel, es war das 2.Saisonspiel überhaupt, gab es mit dem 0:4 eine deftige Ergebnisklatsche. Es war im übrigen die einzige Auswärtsniederlage der Hadamarer in der Vorrunde.

„Nicht nur wegen der Revanche aus dem Hinspiel müssen wir alles daran setzen das letzte Heimspiel zu gewinnen," gibt Walter Reitz das Ziel für Samstag vor. „Wir brauchen uns auch nicht großartig mit dem Gegner zu beschäftigen, der ist ohnehin sehr unangenehm. Wichtig ist, dass jeder unserer Spieler die Bereitschaft zeigt zu kämpfen, zu laufen und bis zum Schluss alles zu geben, damit wir ohne sportliche Sorgen in die Winterpause gehen können“, so Reitz weiter.

Dabei hatten die Fürstenstädter bei Ihren letzten Heimauftritten gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel so ihre schlechten Erfahrungen gemacht. Mit Vellmar reist der aktuelle Tabellenvorletzte an und dies sollte Warnung genug sein, dass sich die Mannschaft mit allen Kräften wehren wird, um auch im 9. Jahr hintereinander in der Hessenliga weiter mitzuspielen.

Personell ist die Lage beim RW Hadamar nach wie vor sehr angespannt, Einziger „Lichtblick“ ist die Rückkehr von Marcel Horz, der nach seiner Sperre wieder mitwirken darf. Hinter dem Einsatz von Kapitän Christopher Strauch steht noch ein Fragezeichen. Der Keeper plagt sich mit Meniskusproblemen. Sollte er nicht spielen können, gibt es aber im erst 18-jährigen Leon Hasselbach, der Strauch beim 4:1 Sieg gegen Eschborn vor 2 Wochen schon einmal vertreten hat, einen guten Ersatz.