Anzeige

Hadamar möchte den nächsten Tabellenführer stürzen

RW Hadamar - Eintracht Stadtallendorf am Samstag, 26.9.15, 15.00 Uhr

Binnen einer Woche hat es der SV Rot Weiss Hadamar erneut mit dem Tabellenführer der Lotto Hessenliga zu tun. Der kommende Heimspielgegner Eintracht Stadtallendorf hat am letzten Spieltag nach dem 1:2 Sieg in Griesheim die bis dahin führende SG Rot Weiss Frankfurt an der Spitze abgelöst.
Dass die Gäste aus der Mittelhessischen Industriestadt aktuell das Feld anführen ist sicher die wohl größte Überraschung in der neuen Spielzeit. Die von Dragan Sicaja seit März 2012 betreute Mannschaft hatte keiner der Experten auf der Liste der Mannschaften, die sich um die vordersten Plätze streiten. Das „Geheimnis“ der jüngsten Erfolgsserie ist sicher die Tatsache dass der letztjährige Kader der Eintracht nahezu zusammen geblieben ist und mit „nur“ 3 Neulingen ergänzt wurde. Trainer Sicja kann also mit einer eingespielten Truppe arbeiten. Von den letzten 8 Spielen hat Stadtallendorf 7 gewonnen und nur gegen den TSV Lehnerz, allerdings zu Hause verloren.

Die Mannschaft von Rot Weiss Hadamar ist dafür bekannt, dass sie gerade gegen Spitzenteams besonders motiviert auftritt. Dafür sind die jüngsten Erfolge gegen Watzenborn/Steinberg (2:0) und bei Rot Weiss Frankfurt Beleg. So ist zu erwarten, dass sich auch am Samstagnachmittag die Rot Weissen wieder richtig reinhängen werden, um den nächsten Tabellenführer „ein Bein „zu stellen. Besonderes Augenmerk muss das Reitz Team dabei auf den brandgefährlichen Mittelfeldakteuer der Gäste, Dominik Voelk  sowie die Torjäger Williams und Tega haben. Gelingt es diese auszuschalten dürfte ein weiteres Erfolgserlebnis für die Fürstenstädter möglich sein.

Für einen spannenden Fußballnachmittag ,  der vom kulinarischen Oktoberfest auf der Hadamarer Sportanlage begleitet wird, dürfte wieder gesorgt sein.